Was soll das Deutsche Bahn will wieder streiken?

5 Antworten

Deshalb ist Umweltschutz nicht wirklich wichtig.

Dickes Auto mit Dieselmotor kaufen und mit Rauchfahne Richtung Arbeit gondeln.

Weil Arbeit selten am Wohnort ist und jeder wo anders hin muss, funktionieren Fahrgemeinschaften auch nicht.

Also kommen alle Kollegen einzeln in je einem Auto an, aber eben aus allen verschiedenen Orten rundherum.

Du könntest natürlich auch mit dem Fahrrad fahren. 30 km bei diesem Wetter, mit super teurer Funktionskleidung. Trotzdem am Zielort durchgefroren oder verschwitzt.

Dann akzeptiere bitte auch, dass die Mitarbeiter der Bahn die gleichen Bedürfnisse haben wie Du: Leben, eine Familie ernähren, für das Volk arbeiten, ausreichend Geld verdienen

... und genau DESWEGEN streiken die Bahnmitarbeiter! Das ist vollkommen in Ordnung so. Das ist das einzige Recht, was ein Mensch (solange er nicht verbeamtet ist) noch hat, um für seinen Arbeitsplatz und einen lebenswerten Lohn zu kämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Die deutsche Bahn ist nicht das einzige Fortbewegungsmittel

Wie soll man als Gewerkschaft dem Arbeitgeber Druck machen, wenn alles weiterläuft wie gewohnt? Das funktioniert nicht.