Was soll das bedeuten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, erst einmal würde ich auf das Gute im Menschen hoffen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und nehme an, dass der Junge 14-16 Jahre alt ist. Das ist für gewöhnlich die Zeit, in der man beginnt, sein Handeln zu hinterfragen und so einen Charakter zu entwickeln. Vielleicht ist ihm plötzlich aufgefallen, was er da eigentlich tut, und handelt jetzt entsprechend.

Wenn ich das Gute im Menschen mal bei Seite lasse, könnte es auch sein, dass er dich einfach (auf gut Deutsch gesagt) verarschen will. Ich würse mal beobachten, wie lange das jetzt so geht. Wenn er länger als so ca. zwei Wochen so bleibt, denke ich nicht, dass er bloß macht, um sich über dich lustig zu machen. Ich würde an deiner Stelle das ganze laufen lassen, aber nicht darauf einlassen. Praktisch die ganze Zeit etwas distanziert und vorallem aufmerksam sein, statt ihn sofort wie deinen allerbestesten Freund zu behandeln.

Hoffentlich konnte ich helfen :-)

Nimm sein neues Verhalten einfach mal so hin, aber sei noch ein bisschen skeptisch.
Nicht naiv alles glauben was er sagt und tut.
Vielleicht ist er tatsächlich geistig reifer geworden, aber vermutlich ist es nur eine neue Masche

SunnyH2008 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 15:03

OK, danke 💛

Hallo SunnyH2008👋

hat mich nach Dingen gefragt die er braucht weil er weiß dass ich nicht nein sage und sich über mich lustig gemacht. War mir ehrlich gesagt egal. 

Das sollte dir aber nicht egal sein, die Erwartungen oder Urteile über dich anderer auch noch zu bedienen, als hättest du eine andere Wahl, führt nur dazu, dass du dich ewig in diesem Zustand befinden wirst und es als normal erachtest, was es nicht ist, also lern mal Nein zu sagen und du musst es auch nicht zulassen, wenn sich andere über dich lustig machen.

Frag ihn, direkt. Wie ich oben schon schrieb, das zu bestätigen, was andere meinen wie sie mit dir umgehen können, ist nicht hilfreich, du kannst fragen, wieso er sich sonst dir gegenüber so mies verhält und auf einmal nen Heiligenschein gefressen hat, das ist okay und vielleicht auch notwendig.

SunnyH2008 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 15:07

Bist du sicher? Ich komm mir da irgendwie wie voll das A*loch vor wenn ich so direkt Frage, als könnte er das nicht besser so weißt du?

memoriath  13.04.2025, 15:13
@SunnyH2008

Ne weiß ich nicht. Du hast kein Rückgrat,, das ist okay, keinen Selbstwert oder Selbstvertrauen, das soll dir auch nicht plötzlich von jetzt auf gleich aus dem Hintern schießen, aber so ein klein wenig mehr Grenzen abstecken ist doch wohl drin und wenn sich jemand so auffällig verhält, soll das ne Entschuldigung seinerseits sein? Ich mach mich zwar über dich lustig, aber ich bin ja eigentlich nicht so, sry, Hand drauf und vergeben und vergessen oder wie? Wer will sich so behandeln lassen? Wenn dir das egal ist, bitte, mach wie du lustig bist, aber du machst dich doch selbst über dich lustig, Hah lol, ein NPC halt, als was hast du keinen eigenen Charakter gefällt es dir, so vorgehalten zu werden, so definierst du dich, als jemand, über den man sich lustig machen kann? Okay, na dann.

SunnyH2008 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 15:17
@memoriath

Natürlich nicht, aber ich hab den Anschluss am Anfang anscheinend irgendwie verpasst, ich bin einfach nicht die Person die mental dazu im Stande ist da eine große Sache draus zu machen, aber vielen Dank, ich weiß wirklich zu schätzen dass du dir da Gedanken machst 💛. Vielleicht schaffe ich es nächstes Mal mich bisschen zu verteidigen bzw meinen Standpunkt klar zu machen

memoriath  13.04.2025, 15:45
@SunnyH2008

Ich wünsche es dir, es würde dir gut tun und um Anschluss geht es nicht direkt.

mit Vorsicht genießen..

das mit dem schwul gefällt mir deswegen nicht, weil er die Antwort beim ersten Mal nie gehört hat

SunnyH2008 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 15:14

Das ist glaube ich auch meine Schuld, ich hab immer eine Blockade wenn ich das gefragt werde. Ich will eigentlich einfach ja antworten aber solche Fragen sind bei mir maximal unangenehm, bin dann einfach geistig weg

Bombrider  13.04.2025, 15:19
@SunnyH2008

oke... in so nem Fall, könntest du antworten "ich glaub schon"

er will das vielleicht für sich oder andere rausfinden, aber er liefert auch eine gute Gelegenheit um das zu outen.

wenn du ihn aber ausbremsen willst, dann frag ihn einfach: "warum willst du das wissen?"

oder

"wenn es so wäre?"

wenn er dabei noch was lernen soll, dann: "spielt das eine Rolle?"