Wieso machen sich jungs über die Periode lustig?

Knierpelknolch  01.11.2021, 17:14

Wie genau machen sich Jungs darüber lustig?

leo324
Fragesteller

Ja ka die ,,tuscheln“ da dann immer drüber und findens irgendwie lustig als wärs ned normal yk 😅

4 Antworten

Ich denke, Jungs wollen damit einfach ihre Unsicherheit, in vielen Fällen einfach auch ihr Unwissen darüber kaschieren. Denn natürlich will da niemand zugeben, darüber nicht Bescheid zu wissen. Ausserdem schlagen sich die meisten ja gerade mit vielen (neuen) Fragen und Gefühlen im Zusammenhang mit ihrer eigenen Sexualität herum. Ich bin aber ganz bei Dir, das Thema "Periode" ist weder lustig noch sonst irgendwie geeignet, sich darüber lustig zu machen, sondern ein ganz normaler und natürlicher Vorgang, der eben zum Leben einer Frau dazugehört.

GrafTypo  01.11.2021, 17:17

Ich denke auch, es kommt von der Mischung aus Unreife und Unwissen.

Da wir nicht wissen, in welcher Klasse du dich befindest, ist es auch schwer zu sagen, ob es am Alter liegt.

leo324
Fragesteller

Bin in der 8ten

Thomas520532  02.11.2021, 02:32
@leo324

Dann ist es kein Wunder dass die sich darüber lustig machen, das ist nunmal die Pubertät

Also ich kenne das auch. Es ist einfach lustig, keine Ahnung. Inzwischen mach ich sowas nicht mehr oder lache großartig drüber weil der Witz irgendwann auserzählt ist und ich vor allem älter geworden bin, aber das ist einfach so „ja bist schon wieder schlecht gelaunt, hast du deine Tage?“ Ist in der Pubertät halt ein running Gag. Aber inwzischen ist das für mich auch was normales geworden.

Das ist einfach lustig machen über das Verhalten der betroffenen Person.

Ich hab dir damit jetzt keine Erklärung gegeben aber wie auch? Warum macht man sich allgemein über andere lustig? Weil es für den Moment witzig ist.

Warum macht man Witze über Männerschnupfen? Ist genauso unnötig, aber kann teils witzig sein.

Spätestens in der 9. oder 10. Klasse sind alle etwas erwachsener geworden.

Pubertäres verhalten, mehr nicht. Wenn sich das Alter legt wo man der Meinung ist einen Schwanz Vergleich zu machen wird sich darüber auch nicht mehr lustig gemacht.