Redet ihr mit eurer klasse über die periode?

4 Antworten

Also ich bin 13 und in der 7.Klasse und bei uns redet eig niemand über die Periode . Nur die Jungs machen manchmal Späße darüber,zum Beispiel konnte ein Mädchen aus meiner Klasse mal nicht am Sportunterricht teilnehmen weil sie ihre Knie aufgeschlagen hatte, weil sie von der Treppe gefallen war vorm Unterricht.sie meinte zum Lehrer,sie hätte keine Entschuldigung dabei weil das grade eben passiert sei , sie hat aber nicht den Grund genannt und dann meinte Ein Junge so, Periode

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin💀

Also bei uns reden nur so die besten Freundinnen miteinander. Nicht mit den Jungs, naja, nur manchmal mit unserer Clique (2 Jungs, 3 Mädchen). Aber da eig. nur wenn wir unabsichtlich drauf kommen oder sie halt was darüber fragen. Bis 13 und in der 7. Klasse

Die Mädchen reden in der Umkleide darüber, aber nicht wenn Jungs zuhören. Ich bin da allerdings etwas anders, ich sag was ich sagen will. Wenn das Jungs hören, ist das auch kein Problem. Die meisten in meiner Klasse (7. Klasse) tun so, als hätten sie nichts gehört, die älteren gehen einfach normal damit um.

Allerdings solltest du vielleicht mit dummen Fragen rechnen (von beiden Geschlechtern), wenn du vor Jungs darüber redest. XD

verreisterNutzer  19.01.2022, 20:26

😂 Ja.... Bei uns ist das so wenn n mädl schlechte laune hat dann fragt der junge... Hast du deine tage oder was. Irgendwer von den Mädels rastet deswegen regelmäßig aus.. 😂 Weil man sie dann meistens auch noch wirklich hat und abgefuckt ist

Wir Mädchen reden untereinander darüber (10. Klasse), aber jetzt auch nicht ständig, sondern so eher: "Ich hab mega Bauchkrämpfe, ich glaub, ich geh' gleich" oder so. Mit den Jungs eher nicht, weil es halt kein Anlass dazu gibt (ist ja nicht so, als würden die fragen, ob ich meine Tage habe oder so). Aber wenn, würde mich das nicht stören.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

verreisterNutzer  19.01.2022, 20:21

Und haben sie da alle schon oder?

Mianonym57  19.01.2022, 20:22
@verreisterNutzer

Ich denke schon, aber ich gehe ja auch nicht zu jemandem und frag random, ob sie schon ihre Tage hat.

verreisterNutzer  19.01.2022, 20:23
@Mianonym57

😂 Haha ja hast recht verstehe ich.. Weil bei uns ist das iwi so selbstverständlich das sie jeder hat... 😂 Lol (9 Klasse)