Pubertät/Periode beschleunigen?

12 Antworten

Warum sind Dir Brüste und die monatliche Blutung so sehr wichtig? Meinst Du dann, dass Du attraktiver für die Jungs bist und es toll ist, wenn die Dir auf die Möpse glotzen? Erwachsener bist Du damit auch nicht, denn Dein Geist wächst nicht proportional mit und jeden Monat ein paar Tage aus seinem Geschlechtsorgan zu bluten ist nun wirklich nicht schön und schränkt ein und kann auch Schmerzen bedeuten. Dann noch die fiesen Pickel, die auftreten können und wenn Du großes Pech hast, dann bekommst Du Akne, die Narben in Deinem Gesicht hinterlässt. BH`s engen einen nur ein und wenn da Gewicht in den Körbchen hängt und keine alten Socken zum ausstopfen verwendet werden, dann schneiden die Träger ein.

Hinzu kommt noch, dass Du wahrscheinlich unter einer ständigen Unterversorgung mit Eisen leiden wirst und wenn Du sehr schlimm blutest, dann entsteht ein regelrechter Mangel und Eisen ist wichtig, damit Dein Körper ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird. Permanente Müdigkeit, stumpfe Haare, die verstärkt ausfallen und brüchige Fingernägel werden Dein kleines Selbstbewusstsein dann völlig auf den Boden drücken.

Im zarten Alter von 12 Jahren wurde ich mit der Periode "gesegnet" und nun bin ich endlich in den Wechseljahren und brauche diese verdammten Binden und Tampons nicht mehr. Sehr viele Jahre hatte ich max. die Körbchengröße A und war immer sehr froh, dass ich mich nicht in diese BH`s zwängen musste und ich trage auch heute keinen, obwohl ich mittlerweile ein C oder gar D habe. Die hängen auch nicht, weil meine Brustmuskulatur die nach Oben zieht und nimmt man denen die Arbeit ab, dann erschlaffe die dahingehend und irgendwann traust Du Dich nicht, das Dingen vor den Augen Deines Freundes abzulegen.

Jeansprinzessin  06.10.2020, 10:51

Ist das nicht ein sehr negatives Frauenbild, was du da zeichnest?

Es ist doch schön auf die Männer attraktiv zu wirken, so dass sie einen immer hinterherschauen und schonmal ausgiebig auf Brüste, die schmale Taille und das Becken starren, da weiss man, dass man immer noch richtig begehrt wird

Was die häufige Übelkeit, die ewigen Schmerzen und die Erschöpfungs durch das Bluten angeht, so hat mir eine Heilpraktikerin beigebracht, meine Weiblichkeit voll zu akzeptieren und mich während der Menstruation und beim Eisprung ganz auf mein Frausein zu konzentrieren, dann ist es nicht mehr schlimm und ich kann den Zyklus willkommen heißen in hoffe dass ich es noch lange erleben darf.

Guten Abend Miranda137,

Wenn du bei dir mit 14 noch gar keine Entwicklung beobachten kannst (siehe Tanner-Stadien zu Brustwachstum und Schambehaarung), kannst du entweder mit deinem Kinderarzt oder einer Frauenärztin darüber sprechen.
Geh zu dem, bei dem du dich besser aufgehoben fühlst :)

Sie können deine Situation einschätzen und gegebenenfalls gemeinsam mit dir geeignete Massnahmen finden und einleiten.

Mit freundlichem Gruss,
Jean-Louise

Ich verstehe dich ich bin 12 und hätte auch gerne meine Periode aber dafür hab ich schon Brüste ich habe jetzt schon 70 C es nervt weil meine Freundinnen halt noch nicht so große brüste haben und desswegen immer der Meinung sind ich würde pushen oder ich würde nur erwachsener sein wollen, dabei bin ich aus der Klasse die die sich am meisten wie ein Kind benimmt. Ich hab 2 kleine Geschwister und spiele sehr regelmäßig mit denen und bin daher viel im Dreck und verhalte mich in manchen Dingen sehr Kleinkindlich. Aber was ich sagen wollte, lass dich nicht davon beirren was die anderen sagen. Du bist schön so wie du bist und mit der Periode sag den anderen die haben doch nen vogel dich als "nicht erwachsen" zu erklären nur weil du nicht Bluttest. Die anderen haben doch nichts davon ihre Tage zu haben es sei denn sie wollen schwanger werden was ich in dem Alter bezweifle. Also interessier dich nicht für die Meinung der anderen. Und Jungs mögen häufig auch eher die natürliche Art Mädchen die nicht immer nur rumstehen und "Mädchen-Gespräche" führen und sich dabei cool fühlen. LG Pauline

Hey Miranda,

Die Pubertät kann man nicht einfach schnell beschleunigen. Bei manchen Menschen dauert das länger als bei anderen.

Nein, du musst abwarten, bis dein Körper soweit ist. Manche Mädchen sind eben "später dran".

Ich weiß, man fühlt sich da manchmal als hätte die Natur einen vergessen, aber das ist nicht der Fall.

Solltest du mit spätestens 16 deine Tage noch nicht haben, gehst du mal zur Frauenärztin und lässt dich untersuchen.

Hier noch was zum Nachlesen: http://www.herzensschwester.de/pubertaet-bei-maedchen-was-passiert-mit-mir