Mit fällt es gar nicht leicht über pubertäre Themen zu reden?

3 Antworten

Hey!

Ich weiss, es klingt sicher blöd 🙈 ABER es ist ja auch nur ein Tip!

Versuche dir einpaar mal am Tag einige Sätze selbst zu sagen. Wie zum Beispiel:

Ich habe meine Tage und Unterleibschmerzen.

Ich habe Schmerzen, weil meine Brust wächst

Ich brauche einen neuen BH, weil der andere zu klein ist

Etc. Was immer du brauchst. Sprich es mal für Dich alleine aus. Aber nicht im Kopf! Sondern leise oder so wie du eben kannst, mit Deinen Worten.

(Es klingt bescheuert, aber;) du gewöhnst dich daran, diese Sachen auszusprechen. Bis du es satt bist, es dir selbst zu sagen. Dann kannst du vielleicht leichter auf deine Mama oder irgendwen zu gehen und diese Dinge ansprechen.

Viel Erfolg.

Und: Hab Mut, es ist nicht peinlich. Es ist Normal :) Jede Frau, die Du siehst musste oder muss da durch. Ständig

jogenius
Fragesteller

Danke für den Tipp🤍:)

Lindiuxes  08.03.2022, 17:09
@jogenius

Alles Liebe! Du schaffst das!

Wachstum= Leben

Das hört nie auf, bis es irgendwann ganz aufhört :)

Hi Du,

klingt nach einer blöden Situation. Deine Mutter scheint da verklemmt zu sein und deshalb bist du genauso.

In irgendeiner Richtung musst Du dich überwinden. Entweder mit deiner Mutter drüber reden oder dir deine Binden etc. selbst kaufen. Ist beides nicht schlimm.

Deine Mutter wird vielleicht sogar froh sein wenn du den ersten Schritt wagst. In einem Laden schaut dich auch niemand blöd an wenn Menstruationsartikel kaufst.

Viel Glück 🍀

LG Alexandra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jogenius
Fragesteller

Danke🤍

Du hast doch Internet, wer braucht da heutzutage noch "Gespräche"