Wie soll ich Fragen ob ich mich rasieren darf/kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So schade ich es auch finde, dass die Kinder solche Probleme mit sich haben, wenn du es nun mal willst, bleibt dir nichts übrig, als zu fragen. Deine Mutter und du kennt euch gut genug, dass es auf die Formulierung nicht sehr ankommt. Geh gleich hin. Die Frage dauert 5 sec. Die Diskussion dauert vielleicht ein Jahr, aber irgendwann fängt sie halt an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab meine mutter damals gar nicht gefragt :D hab mir rassierer & schaum/gel selbst gekauft.

aber glaub mir, da ist nix schlimmes bei. sprech sie einfach so an. ne sms schicken würde ich nicht, dann doch lieber direkt fragen. und n kopf abreisen wird sie dir mit sicherheit nicht ;) und du sagst ja selbst du kannst so mit deiner mutter ganz gut reden (abgesehen von diversen themen) ;) also... frag sie einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MiraaMayer 28.03.2013, 21:28

Ok danke :) es ist mir irgendwie nur ziemlich peinlich obwohl ich weiss das sie es selber ja auch macht :/

0

Sag ihr einfach, dass du das nötig hast und dich nicht wohlfühlst!! Sie wird dich schon verstehen.. Außerdem kannst sie ja fragen ( wenn sie es dir nicht erlaubt ) mit wie vielen Jahren sie sich rasiert hat!! :D :D :D :D :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MiraaMayer 28.03.2013, 21:29

Erlauben wird sie mir es glaub ich schon, dass problem ist nur das es mir ziemlich peinlich ist :/ :DD

0
freeNama 28.03.2013, 21:35
@MiraaMayer

das gefühl kenne ich, so ging es mir auch! nimm deinen ganzen Mut zusammen und frag sie!! bei dem BH hast du dich ja auch getraut!! :D :D (;

0
MiraaMayer 28.03.2013, 21:58
@freeNama

Wie soll ich sie denn am besten Fragen ? :D Also in welcher situation wenn du weisst was ich meine !? :D

0

stell dich dumm.. xD geh zu deiner mum und frag sie ob es normal ist, wenn du an den achsel haare hast. Ihr kommt ins Gespräch und du sagst iwann das die haare dich nerven. Deine mum wird das verstehen und zeigt dir alles :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MiraaMayer 28.03.2013, 21:31

Haha ich glaube ich mache das so! :D Meine mutter weiss zwar dass wenn es um so etwas geht ich nicht dumm bin aber es ist ein guter anfang so ins gespräch zu kommen :D

0

Warum kaufst du dir denn nicht einfach (Einweg-)Rasierer o. Ä.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MiraaMayer 29.03.2013, 11:38

weil mir das peinlich ist mir einen zu kaufen :-D und irgendwie möchte ich vorher auch mit meiner mutter darüber reden ...

0
Guertelrose 30.03.2013, 15:12
@MiraaMayer

Obwohl dir das nicht peinlich sein muss, kann ich verstehen, dass es dir trotzdem peinlich ist.

Hast du inzwischen mit deiner Mutter geredet? :)

Wie machen das denn deine Klassenkameradinnen?

0

Was möchtest Du wissen?