Erst einen BH, wenn die Periode anfängt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Nein, manche bekommen schon vor der ersten Periode ihren ersten BH und manche erst danach.

Es kommt auch immer darauf an ob die Brust schon groß genug ist oder ob das Mädchen einen BH möchte. Manche möchten auch erstmal bei Bustiers bleiben bzw. fangen mit Bustiers an.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Habe ich so noch nicht gehört, kann man machen wenn die brüste noch nicht soweit sind, ich hatte schon meine periode und noch keinen BH weil ich es auch nicht wollte. Ich verzichte auch heute noch sehr gerne darauf!

Also meine Mum hat mir erst danach einen gekauft weil ich halt erst danach bissel Brüste gekriegt habe, aber ich denke wenn ein Mädchen einen BH vor der periode möchte dann kauft die Mutter auch einen.

Noch nie davon gehört und meiner Ansicht nach hängt das auch nicht wirklich zusammen. Zumal ein BH kein muss ist. Mag die Teile bis heute nicht und trage sie zur Arbeit (lockere Sport Bhs). Zuhause nie und sonst tape ich gerne. Täglich tapen wird nur teuer und meine Haut reagiert nach einigen Stunden etwas gereizt (lustigerweise nur da an Armen und Knie nie was)

Nein das ist nicht normal denn meistens fängt der Wachstum der Brüste schon vor der Periode an da kann es schon sein das man einen braucht was auch bei den meisten Mädchen ist, am besten wäre dann ein Kinder bh mit dem richtigen kann man in den meisten Fällen noch warten. Manchmal sind die Eltern auch streng und sagen das man keinen brauchen würde ab 13 (höchstens) sollte man dann wirklich einen bh bekommen wenn nicht sollte man da mal mit den Eltern drüber reden.

ich hoffe ich habe dir weitergeholfen