Was sol Ich antworten auf diese Einladung?

5 Antworten

entweder willst du dich treffen, dann sag zu.. oder du willst nicht.. dann lehne ab

wo ist das Problem.?. falscher Stolz ist jetzt unangebracht

canesten
Fragesteller

Nun hat er nochmal geschrieben...Ich soll Ihm bitte anrufen..soll Ich Ihm noch zappeln lassen?

Ich würde auch auf "zweite Wahl" tippen. Aber im Gegensatz zu vielen anderen bin ich der Meinung, dass auch die zweite Wahl ein Volltreffer sein kann. Die Vorauswahl trifft man nämlich immer nach eher oberflächlichen Kriterien, während sich eine spätere Beziehung auf die Übereinstimmung persönlicher, charakterlicher und interessensmäßiger Merkmale gründet.

Aber ich würde an deiner Stelle diese Sache nicht forcieren. Das hat nämlich mit deiner Selbstachtung zu tun und würde schnell den Eindruck vermitteln, dass du es arg nötig hast. Wenn diese "Person" Interesse an dir hat, dann muss sie sich jetzt bewegen und was vorschlagen. Du kannst es einstweilen bei harmlosem Geplauder belassen.

canesten
Fragesteller

Was soll Ich z.B schreiben?

Altersweise  28.12.2017, 12:27
@canesten

Einfach nur: "Guten Rutsch ins Neue Jahr" oder "an Silvester bin ich auf einer geilen Party. Wünsche dir auch einen guten Rutsch."

canesten
Fragesteller

Er möchte mit mir telefonieren...soll ich mich melden?

Altersweise  12.01.2018, 10:09
@canesten

Schreib ihm z.B.: Ich bin zwischen 16 und 18 Uhr zuhause. Da bin ich ungestört und du kannst mich gerne anrufen.

@blindipop, jep genauso und nicht anders.

Es hat mit Stolz nix zu tun. Du bist ein Mensch und einzigartig und wenn jemand dich als 2 Wahl aussucht, wird er es immer tun.
Selbst wenn ihr zusammenkommt, wird er dich mit der nächsten 1 Wahl betrügen.

Wir Menschen sind so...

Gehe nicht hin und gebe jemanden anderen die Chance statt so jemanden die 10 Chance und unglücklich werden.

Klingt, als hätte die Person erstmal andere Dates ausprobiert. Die waren wohl alle nix.

Jetzt kommst du dran.

Teste, ob sich mein Verdacht, daß du sozusagen zweite Wahl bist, bestätigt. Laß diese Person zappeln, sag, du hättest inzwischen andere Verabredungen getroffen und könntest nicht sofort zusagen.

Wenn du dann nichts mehr hörst, habe ich recht. Niemand wird gerne mit seinen eigenen Waffen geschlagen.

Gibt es nicht jemand, der sich spontan besonders für dich interessiert?

canesten
Fragesteller

Sehr gute Überlegung...er sucht schon lange in diesem Portal.Ich denke Ich bin die 2Wahl.

Ronda1006  28.12.2017, 08:42

eben dann lass sein...

Bleibt Dir überlassen ob Du gehst oder nicht

canesten
Fragesteller

Mir ist komisch warum er jetzt möchte und 3mal nicht.Was soll Ich Ihm schreiben?

Shany  28.12.2017, 08:36
@canesten

Schreib wenn Du Zeit hast kuckst Du mal Punkt