Wie findet ihr (Frauen) es, wenn ich als Syrer eine Frau zum Kaffee bei einem Restaurant einlande? und wie kann ich sie auf die Einladung sprechen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es toll, dass Du Dir Gedanken darüber machst aber zu viele Gedanken musst Du Dir auch nicht machen. Eine Einladung zum Kaffee ist sehr unverfänglich und irgendwas muss man ja machen, wenn man eine Person näher und persönlicher kennenlernen möchte. Wenn sie nein sagt und Du Ok sagst, gibt es auch keinen Grund Dich zu meiden. Du machst ja keinen Antrag ;-)

Du musst Dir wegen Deiner Herkunft keinen Kopf machen. Wem man respektvoll begegnet, von dem bekommt man Respekt zurück.

Hallo,

Ich werde mich kurz halten - an deiner Stelle würde ich sie einfach freundlich und ganz normal und locker fragen ob sie mal Lust hätte, ohne mir zu viele Gedanken darüber zu machen. wenn sie absagt wird das wohl kaum daran liegen dass du Syrer bist, und wenn ja dann ist sie nicht die Richtige.

Wenn du sie schon einige Zeit kennst würde ich an ihrer Stelle mich nicht unwohl fühlen. Falls sie einen Freund hat weißt du das ja nicht das kann sie dir ja dann mitteilen, wichtig ist dass du dann Abstand hältst, zumindest was die Flirtebene angeht, freundschaftlich einen Kaffee trinken kann man ja immer, ich würde nicht verstehen wenn sie ablehnt wegen deiner Herkunft, oder wenn sie gar Angst hat. Wenn sie kein Interesse zeigt, hast du bei der nächsten bestimmt mehr Glück

LG

Zu einem Kaffee einladen, dazu noch in inem Restaurant(und nicht zuhause oder so) find ich eigentlich in Ordnung, besonders wenn man sich schon ein weilchen kennt/versteht! Wenn es nicht "anbggernd" rüberkommt sollte das zwischen euch auch nicht komisch werden! Man kann sich zu zweit, bei einem Kaffee ja auch gut unterhalten!

Ob ich zusagen würde kann ich schlecht sagen, weil ich nicht genau beeurteilen kann wie euer Verhältnis zueinander ist! Wenn ich Dich nett/höflich finden würde, mich mit Dir gut unterhalten kann, deine Meinung und evtl deinen Humor schätze bestimmt! Wenn ich ein Freund hätte(hab ja auch einen) würde ich halt ablehnen, oder klarstellen dass es nur freundschaftlich ist! Es kann natürlich auch sein, dass sie ein Freund hat, ihr aber so ein Verhältnis habt dass sie bei einem Kaffee gar keine Hintergedanken hätte(kann ich halt auch wieder schlecht beurteilen). Also kannst es ruhig versuchen! (Meine Einschätzung)

Wenn mich jemand nett fragt, dann habe ich ganz sicher keine Angst.

"Würdest Du mit mir im Cafe XXX einen Kaffee mit mir trinken?"

Wer sollte da Angst bekommen?

Wenn du offen mit Ihr redest und eine Ablehnung akzeptierst warum sollte sie dann Angst haben? Bin zwar keine Frau.. doch ich würde sagen Rede einfach offen mit Ihr.