Was sind Vor- und Nachteile von Dampfgarern?

6 Antworten

Beim Dampfgaren können sehr wohl Röststoffe entstehen - sogar echt knusprige Krusten, sofern man einen Kombidampfgarer hat. Der kann nämlich nicht nur dämpfen, sondern hat auch ein Heißluftprogramm, dass er mit Dampf sogar kombinieren kann. Einen solchen Kombigarer gibt es zum Beispiel von AEG oder Juno.

Mit Dampfgarern bereitest du dein Essen (Reis, Gemüse, Fisch,..) vitaminschonender zu! Deshalb ist es auch gesünder!

Auch braucht man weniger Fett. Ist deshalb bei einer Diät sehr empfehlenswert. DH

0

Kann man Dampfgarer zum DÖRREN/TROCKNEN von Obst verwenden?

Können Dampfgarer auch zum trocknen von Obst,... verwendet werden ?

Frage da diese Geräte normalerweise mit Wasser garen - wird bei Gebrauch ohne Wasser das Gerät beschädigt ?

Ist folgendes Modell auch zum trocknen verwendbar ? AEG Dampfgarer DG 5552

http://www.amazon.de/AEG-DG-5552-Dampfgarer-Beh%C3%A4ltern/dp/B002TUK8V0

...zur Frage

(Einbau)Dampfgarer Dampfgaren Anfängertipps Grundlagen

Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem einen Einbaudampfgarer von AEG. Hierbei handelt es sich lediglich um einen Dampfgarer (max. 96C) und kein Kombigerät mit Heißluft.

Als Zubehör habe ich ein gelochtes und ein ungelochtes Blech dabei.

Nun mein Anliegen an euch - habt ihr Anfängertipps/Grundlagen für mich? Speziell interessiert mich die Zubereitung von: - Salzkartoffeln - Pellkartoffeln - Reis- - diveres Gemüse - Fisch und evtl. Fleisch - oder andere tolle Beilagen

Wie verhält es sich mit dem Würzen? Davor oder nach dem Garen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Hat jemand weitere Rezepte für den Philips avent Dampfgarer?

Außer denen, die dem Dampfgarer per Rezeptheft beigefügt waren bzw diese stehen ja auch auf der Philips Homepage. Oder weiß jmd wie ich normale Breirezepte Dampfgarertauglich mache? Danke euch.

...zur Frage

Warum bildet sich Kalk im Dampfgarer?

Hallo,

Warum bildet sich kalk im Dampfgarer? Bitte um eine einfache und ausführliche Erklärung :) Danke!

...zur Frage

Kann ich panierte Schweineschnitzel im Dampfgarer zubereiten?

Hallo meine Lieben!

Seit kurzem benutze ich regelmäßig einen Dampfgarer. Für meinen Freund brate ich aber weiterhin das Fleisch. Heute habe ich aus Versehen alle Schnitzel paniert, anstatt mir eines natur zu belassen zum späteren dampfgaren.

Was meint ihr, soll ich es mitbraten oder es in den Dampfgarer tun? Hat das schon mal jemand probiert??

LG!

...zur Frage

Welche Vorteile oder auch Nachteile bietet ein Einbaukühlschrank?

Ich würde nun gerne mal Vor- und Nachteile eines solchen Gerätes wissen. Gibt es überhaupt Nachteile?

Ausführliche Antworten wären perfekt! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?