Was sind Vor-und Nachteile des Einzelunternehmens aus Sicht der Arbeitnehmer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile:

-meist kleine Firma mit direktem Kontakt zur Führungsebene

-eigene Entfaltungsmöglichkeiten

-kürzerer Aufstieg möglich

-familiäres Arbeitsklima

Nachteile:

-kein Betriebsrat

-Mobbing leichter möglich

-evtl.Probleme bei arbeitsrechtlichen Konfliktsituationen

 

Einzelunternehmer - Einer - Alleine - keine Arbeitnehmer; keine flexibilität durch fehlendes Personal; (Nachteil)

Einzelunternehmer - kann zur Sicherung des eigenen Arbeitsplatzes beitragen (Vorteil)

Aber der Einzelunternehmer kann doch Arbteinehmer einstellen und wie sieht das für die dann aus? Das wollte ich eigentlich wissen...

0

Ich glaube, die Frage musst du ein wenig genauer stellen. Ich kann dir jetzt aus meiner Sicht (Als Arbeitnehmer eines Einzelhandelsunternehmens die Vor- und Nachteile für mich aufzählen. Oder aber, ich kann dir die Vor- und Nachteile- eines Einzelhandelsunternehmens nennen, wenn du dich z.B, nun selbstständig machen möchtest. In beiden Fällen überwiegen in jedem Fall die Nachteile, sei darauf schonmal eingestellt. Also?...

Für dich!

0

Was möchtest Du wissen?