Für wen lohnt sich ein 13.monatsgehalt?

4 Antworten

Für mich hat es sich bisher immer gelohnt.

Es hat eigentlich weder vor noch nachteile.

Relevant ist das Jahresbrutto, ob sich das durch 12 oder 13 oder 14 teilt ist völlig banane, spätestens nach der Steuererklärung.

Ich sehe keinen Nachteil für den AN. Dein AG wird bestimmt erfreut sein, wenn du ein 13. Monatsgehalt ablehnst.

Für wen lohnt sich ein 13.monatsgehalt?
Das hat doch für Arbeitnehmer ausschließlich Nachteile; oder gibt es eine Gruppe Menschen, die davon sogar einen Vorteil haben?

was ist das für eine trollige Frage?!

der "einzige" Nachteil ist der, dass der Empfänger & Arbeitnehmer höhere Abgaben zahlt, so wie auch für jeden gearbeiteten Monat, aber deswegen auch mehr erhält.