welche Vor und -nachteile gibt es für Kinder in eine multi -kulti kindergarten zu lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vorteile hast du erkannt, allerdings wird dein Kind da wohl keine neue/andere Sprache erlernen. Kulturen kennenlernen ist immer gut. Mit Religion hat man im Kindergarten noch nichts zu tun, das ist egal.

Ausgrenzung kann immer passieren. Die Sprachentwicklung kann sich zum negativen entwickeln. Im Kindergartenalter merken die kleinen keinen Unterschied, aber später, wenn sie klar denken können, politisch gebildet sind wird es wohl Probleme geben.

ich seh nur vorteile durch den kontakt zu anderen kulturen. da lernt das kind keine vorurteile zu haben, respekt, offenheit und andere sitten werden nicht als befremdlich gesehen

Meiner Ansicht nach keine Vorteile,denn es fehlt der Kontakt zu deutschen Kindern um eine Assimilation zu fördern.So sind die Ausländer in Deutschland unter sich und entwickeln sich in einer Parallelgesellschaft.

es gäbe kaum Nachteile, wenn genügend native speakers dabei wären oder wenigstens Erzieherinnen mit einer Zusatzqualifikation in interkult. Lernen

TOLERANZ von Kindertagen an, dass es ok ist, wenn man anders ist! Und eine Bereicherung sein kann.