Erwarten der Kindergarten einen Anruf, wenn ein Kind wegen Krankheit ausfällt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was kannst Du mit einem Anruf verkehrt machen ??

Ein Anruf ist sogar dringen notwendig.

Als anregende Erzieherin weiß ich genau wie es ist wenn nicht bekannt ist welches Kind kommt. Wenn du als Mutter nicht Anrufst wenn dein Kind krank ist kann es bei einer Tagesmutter sogar sein das du den Tag zahlen musst, oder das Jugendamt fordert das Geld von dir ( wenn du es nicht selbst zahlst )

LG Sophie 

Wir haben die Eltern verpflichtet (durch Hausordnung und Betreuungsvertrag) uns bis 9.00 Uhr zu informieren wenn das Kind nicht kommt und uns übertragbare Krankheiten mitzuteilen.

KindergartenKind hatte Flöhe, kann ich mein Kind bedenkenlos hinbringen?

Hallo, bei uns im Kindergarten hatte ein Kind Flöhe von seiner Katze, als seine Mutter das festgestellt hatte, hat sie ihn sofort Zuhause behalten. Nur habe ich bedenken ob die Flöhe nun auch im Kindergarten vorhanden sind, ob er sie da verteilt hat. WIsst ihr da was drüber? Kann er sie verteilt haben oder bleiben die Flöhe eher zu HAuse und beissen dort zu ?

...zur Frage

Bindehautentzündung - Kindergarten melden?

Hallo,

das jüngste Kind hat Bindehautentzündung. Es sieht so aus, als hätten wir es mit den Tropfen (Livocab) gut behandelt.

Kann das Kind dann morgen in den Kindergarten? Also wenn kein Sekret mehr in den Augen ist. Sonst gehen wir zum Kinderarzt morgen früh.

Muss dem Kindergarten Bindehautentzündung gemeldet werden?

Was kann man noch machen, das man die Krankheit erfolgreich behandeln kann?

Ist Bindehautentzündung eine Folge von Schnupfen und Husten, oder holt man sich das anderswo?

Danke, isch1709

...zur Frage

Alternative zu Hausarrest Hintern versohlen?

Hi ,ich habe heute schon wieder Hausarrest bekommen, weil ich wieder total frech und unverschämt war. Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass sie wegen so etwas schon mal den Hintern versohlt bekommen hat. Ihre Eltern haben ihr die Wahl gelassen zwischen Hausarrest und Hintern versohlen. Ehrlich gesagt wäre mir Hintern versohlen lieber, da ich dann nicht 2 Wochen zu Hause rumsitzen muss. Soll ich mir von meiner Mutter/ meinem Vater lieber den Hintern versohlen lassen und wenn ja, wie soll ich dieses Thema ansprechen??? Keine blöden Antworten bitte, die könnt ihr euch nämlich sparen.

...zur Frage

Richtziel, Grobziel, Feinziel

Hey Leute :)

Ich befinde mich zur Zeit in meinem zweiten Ausbildungsjahr zur Erzieherin. Nach den Winterferien besucht mich meine Lehrerin in der Praxis und ich muss ein geschlossenens Angebot durchführen.

Jetzt befinde ich mich in der Phase der Ausarbeitung eines Praxisordners. Das Thema dieses Schuljahres in der Praxis ist das Thema Sprache. Ich mache mit den Kindern nun eine Dialogische Bilderbuchbetrachtung. In diesem Bilderbuch (Die einsame Giraffe) geht es um Sozialkompetenzen.

Hat einer von euch die ausbildung schon ist also ErzieherIn, oder kennt sich damit jemand aus und kann mir helfen?

Mein Grobziel ist: "Die Kinder erweitern und verbessern ihre nonverbalen und verbalen Ausdrucksfähigkeiten"(Orientierungsplan Ba-Wü, Bildungs- und entwicklungsfeld Sprache)

Jetzt komme ich nicht so richtig weiter. Als Feinziele habe ich:

  • Die Kinder haben einen besseren Umgang miteinander -Die Kinder erkennen Gefühle der anderen

Ist das so richtig? Oder eher nicht? Ich will hier nicht hören, dass ich in der Schule hätte besser aufpassen müssen. Leider ist es nämlich so, dass ich auf einer SEHR schlechten Schule bin, die uns entweder GAR NICHT oder viel zu spät informiert. Außerdem sagts jeder Lehrer über die Ziele etwas anderes. Die sind sich also auch nicht einig.

Ich hoffe es ist jemand unter euch, der mir helfen kann ;)

Danke schön schon mal für alle hilfreichen Antworten!

Liebe Grüße Zolah

...zur Frage

Akressives kind im Kindergarten

Meine Mutter Areibeitet im Kindergarten und hat dort ein schlimmes Kind was mit Stühlen wirft ,änderte Kinder mit stifften bedroht und auch schon meine Mutter gehauen und an ihrer Kleidung gerissen hat. Was kann man aus psychologischer Sicht ruhen und wie weit darf das Kind gehen ohne das es strafrechtlich konsequenten für die Eltern hat?

Danke für die Hilfe:)

...zur Frage

Darf jedes Kind einen Kath. Kindergarten besuchen?

Darf jedes Kind einen Kath. Kindergarten besuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?