Lohnt sich übertakten bei Rtx2060 12gb?

2 Antworten

Naja als vorteile bekommst du halt mehr leistung 5% in dem dreh.

Du hast aber zum beispiel einen höheren Stromverbrauch, dadurch resultiert eine höhere Temperatur.

und wenn dein netzteil nicht potent genug ist, hast du auch die chance deinen PC zu grillen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Von Experten ILM321 und Krabat693 bestätigt

Vorteile: 3-4% mehr Leistung.

Nachteile: Mehr Verbrauch -> mehr Wärme -> mehr Lautstärke

Apuamca
Fragesteller

sollte man also übertakten ?

ILM321  14.07.2022, 08:07
@Apuamca

Ob du 100fps oder 105fps hast merkst du nicht wirklich.. deshalb würde ich sagen das es sich nicht lohnt. Wenn du eine seeehr gute Karte erwischst sind's vielleicht 10% mehr Leistung aber auch das spürt man nicht wirklich. Der Stromverbrauch geht aber hoch..

Ich würde es lassen.

Krabat693  14.07.2022, 07:35

Nicht zu vergessen dass große Potential sich seine Grafikkarte zu Frittieren.

ILM321  14.07.2022, 08:06

Naja ich würde eher 5-7% mehr Leistung sagen.