Lohnt sich die gtx 980 zu übertakten?

3 Antworten

Also nach euren Meinung ausser der Meinung vom kleinenmukmin lohnt sich eine Übertaktung einer msi gtx 980? Will eigentlich haupsächlich auf konstante 144fps kommen

hab ein oder zwei versionen drunter, bisher keine taktung notwendig, heißt das du es nicht übertackten musst.

ps: Auch die Aktuellen Games sind optimal, heißt das deine karte keine fps probleme machen müsste

Ja bei den Maxwell Karten kann man zum Teil noch zu richtig guten Ergebnissen kommen. So 10-20% sind da noch drin.

mehr als 45-50 fps sind absolut nicht notwendig - bloße anstrengung der Karte wäre dies nur, sprich, useless

@DerkleineMukmin

Wenn er gerne mehr Frames hätte. Ist doch sein Ding. Bei Maxwell GPUs macht das noch sehr viel Sinn zu overclocken.

@DerkleineMukmin

??? Was ist mit dir denn falsch

Alles unter 60 merkt man und ist für mich dann auch kein Spiel Spaß mehr. Besonders bei schnellen Sachen wie need for speed.

Auch 60 sind zu wenig, für Leute die an 144hz+ gewöhnt sind.

Du bist offensichtlich kein zocker.

unter 60 ist vielleicht ok in spielen wie Sims o. Ä. sonst unakzeptabel

@IchBinSmile

an mein augen ist nichts falsch, eseidenn du trägst eine brille mit 1 cm glass.

60 fps ? absolut genug, hab kein trollfutter mehr sry, tschüss

@IchBinSmile

Da hast du Recht, aber sag das den Konsolenspielern die mit 30 fps zufrieden sind :D. Bzw. es nicht so sehr stört, dass sie zum PC wechseln.

@BlockenOwnz

Ja die wissen meistens nicht was ihnen entgeht, die armen

aber zum Glück für sie kommen die Konsolen auch langsam bei 60fps+ an