Gtx 960 vs gtx 980?

7 Antworten

Nimm doch die Goldene Mitte GTX 970, die soll fast die gleichte Power haben  wie die 980, nur billiger

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Grafik-Prozessoren--index/extended/id/694/

980 : Platz 7

960 : Platz 26

Die 980 gehört derzeit zu den High-End Karten, währen die 960 noch in der Oberklasse bzw. Mittelklasse liegt. Die 980 ist jedoch nicht empfehlenswert, da sie recht teuer ist, und es Karten in der selben Leistungsklasse gibt die sie mit dem Preis schlagen. Die 960 hat ein gutes Preis/Leistungs-Verhältniss und dürfte für alle aktuellen Spiele in FHD und mit hohen bis ultra - Einstellungen reichen. Wenn ich du wäre würde ich mal nach einer Karte dazwischen schauen, aber grundsätzlich lohnt sich die 960. Die 980 wäre P/L-mässig nicht empfohlen!

Ja, die 980 liefert etwa 50-60% mehr Leistung als die 960.

Wirklich lohnen tut sich die 980 aber nicht. Die 980 ti kostet nicht mehr viel mehr, aktuell 575 bei amazon und ist ne ganze Ecke schneller und hat noch mal 2gb mehr ram.

Die 970 ist kaum 10% langsamer als die 980 kostet aber direkt 200€ weniger.

=> 970 oder 980 ti.

Kauf dir am besten eine r9 380 4gb die ist besser als die gtx 960 oder die gtx 970 die ist nur 10fps schlechter als die 980 und kostet eindeutig weniger aber am besten wär eine r9 390 8gb schon weger Iren 8gb und Zukunftssicherer in Sachen direct x12 und das beste ist die kostet genauso viel wie die gtx 970 und deswegen ist die r9 390 oder die r9 380 die beste Wahl

Holl lieber anstatt gtx r9 380(x) oder r9 390(x) von amd gleich teuer mehr leistung