Gtx 980 ti oder rx 580?

6 Antworten

Die NVIDIA GeForce GTX 980Ti kostet nicht gerade sehr wenig Geld. Hole dir doch lieber die AMD RX 580 oder NVIDIA Geforce GTX 1060-6GB. Beide Grafikkarten also die AMD RX 580 und die NVIDIA Geforce GTX 1060-6GB sind miteinander vergleichbar und kosten echt viel weniger. Die NVIDIA Geforce GTX 980Ti hat zwar mehr Leistung als die AMD RX 580 und die NVIDIA Geforce GTX 1060-6GB aber das ist es das Geld definitiv nicht Wert.

Das ist nur ein kleiner Unterschied.

Hier als Beweis, da kannst du es beider Grafikkarten ablesen:https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1060-6GB-vs-AMD-RX-580/3639vs3923

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1060-6GB-vs-Nvidia-GTX-980-Ti/3639vs3439

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-RX-580-vs-Nvidia-GTX-980-Ti/3923vs3439

Woher ich das weiß:Recherche

Beide Karten gebraucht? weil die GTX 980ti gibt es ja nicht mehr neu.

Schneller ist in jedem Fall die GTX 980ti die sollte auf dem Niveau einer GTX 1070 während die RX 580 sich nur knapp oberhalb der GTX 1060 befindet.

Und mit 6GB hat die GTX 980ti auch ausreichend Speicher.

lul000
Fragesteller

Ich werde mir dann die wahrscheinlich gebraucht kaufen habe schon eine für 120 Euro gesehen

Die RX580 ist ohne frage eine gute budget karte, ABER wenn du an eine gut funktionierede 980ti kommst nimm die (War ja damal das top-modell von Nvidia)

6gb sind auch ausreichend VRAM

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

die GTX 980Ti ist ein gutes Stück schneller als die RX 580. Jedoch hat sie weniger VRAM.
Zudem ist es in meinen Augen relativ heikel eine so alte Karte zu kaufen, die kann jederzeit aussteigen. Gebrauchtkauf ist auch immer ein Risiko.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die GTX 980 TI ist wie eine GTX 1660 TI

Also viel stärker als eine RX 580, alle die RX 580 sagen haben meine Ahnung von Grafikkarten

Woher ich das weiß:Hobby – Alle sagen ich habe keine Ahnung von PCs, hört nicht auf mic