Was sind Sony Power Zoom Objektive?

2 Antworten

Der Zoom kann wie bei einer Kompaktkamera per Schalter an der Kamera und/ oder am Objektiv verstellt werden - je nach Ausführung.

Hingegen bei normalen Objektiven, die Brennweite rein mechanisch durch drehen, früher auch durch herausschieben, verändert wird.

Dann gibts manchmal auch son Zwischending, bei denen man zwar auch einen Objektivring dreht, dieser aber nur elektrische Signale an die Kamera weiter gibt und die dann wiederum die Brennweite verstellt.

Wenn ich mich nicht irre, haben die einen Schieberegler an der Seite, mit dem man während der Videoaufnahme gleichmäßig und ruhig zoomen kann.