Was denkt ihr von diesem Objektiv?

4 Antworten

Ist halt das Sony Kit-Teleobjektiv, weder besonders gut noch besonders schlecht, aber was willste auch für den Preis erwarten. Für ein Telezoom sind 240€ so gut wie nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Ein Standart Telezoom. Scheint o.k. Licht: Blende ab 4,5.... Also nicht sehr lichtstark. Eben Standart.

Hey!

Ich bin zwar in einem anderen Fotobereich, dennoch kenne ich einige (train)- spotter, von denen ich teilweise die Fotos bearbeite (:
Das Objektiv reicht für deinen fotografiscchen Bereich super aus, ich würde das an deiner Stelle nehmen, da die Blende beim Planespotten ziemlich egal ist (:

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Es ist nicht das Beste, tut aber seinen Job. 210mm Endbrennweite im Kleinbildäquivalent sind 315mm, etwas mehr (400mm) wäre für Planespotting vielleicht noch gut, dürfte aber reichen. 260 oder 270mm für APS-C kämen da hin. Das 55-250mm von Canon ist so in der Gegend.

Grüße,

Felix

Woher ich das weiß:Hobby