Fisheye Objektiv für Sony DCR 100e?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Sony hatte damals einen Weitwinkelkonverter im Programm der ist in der Anleitung unter Zubehör aufgeführt.

Fisheyekonverter kaufte man aus dem Zubehör gab es auch billig zu kaufen mit ensprechender Bildqualität. Das Problem vom Konvertern ist die grossen Glasmassen können die Objektivfassung "überlasten"

www.raynox.co.jp/german/video/hdp2800es/index.html

Hi, da gibt es Aufsätze, die an das ursprüngliche Objektiv vorne angeschraubt werden, das Objektiv kann man bei dem Modell nicht wechseln, richtig?

Stellt sich die Frage, ob es sich lohnt, in den alten Rekorder zu investieren. Wenn du für 30 oder 40 Euro ein Teil kaufst, ist das teurer als der Rekorder noch Restwert hat, denke ich.

maxdvc
Fragesteller

Also bei dem Camcorder handelt es sich um ein “Erbstück” und er funktioniert einwandfrei. Außerdem liebe ich die Qualität. Also der Preis des Objektivs spielt keine Rolle. Bräuchte nur einen Hersteller dieser Fisheye Linsen oder einen Link oder ähnliches.

Danke für die Antwort ☝🏼

nochnefrage  01.12.2021, 07:40
@maxdvc

Ok, wenn Du genau den nutzen willst, dann such doch mal mit einer Suchmaschine, es gibt da sicher passende Objektive.

Die Bildqualität moderner Kameras ist mit großer Wahrscheinlichkeit besser. Selbst Fotokameras machen ja super Videos.