Was sind so die wichtigsten Sachen, die man über Neuseeland wissen sollte?

6 Antworten

In welcher Hinsicht willst Du "Fakten" wissen? Deine Frage ist nicht sehr aussagekräftig.

Aber ich kann Dir versichern, dass Du in jeder Suchmaschine passende Links und Infos findest, die zu Deiner Frage passen.

Was ineterssiert Dich? Die Geschichte vor und nach der Ankunft von Captn. Cook und der Einnahme für die britische Krone?

Die Besiedelung durch die weißen Siedler und die Landeinnahme durch sie?

Der Vertrag von Waitangi in dem das Zusammenleben mit den Maoris und deren Rechte festgelegt wurden.

Willst Du statistische Fakten haben über das Land oder die Bewohner oder die Flora und Fauna?

Es gibt viele Fakten und Infos über NZ und für jeden sind andere Fakten wissenswert.

Ein Fakt ist für manchen Phobiker besonders interessant. Es gibt keine giftigen oder ungiftigen Schlangen und keine giftigen Spinnen in NZ.

Viel Erfolg bei Deiner eigenen Recherche nach Deinen Fakten über Neuseeland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Wo es liegt. Bis zur Frauen WM war mir das nicht so genau bewusst. Ich wusste zwar irgendwo da hinten, aber das es wirklich so weit dahinten ist wusste ich nicht.

Lachlan  12.08.2023, 09:30

:-)))

Du darfst nicht überall rauchen💁‍♀️

Dass es nicht zu Australien gehört und dass man für solche Aussagen gesteinigt wird.

Lachlan  11.08.2023, 09:40

:-))) Und zwar sowohl in NZ als auch in AUS. :-)))