Kann man in Neuseeland auch mit Australischen Dollar zahlen?

3 Antworten

Ich kann mich zwar täuschen, aber die gesetzlichen Zahlungsmittel in beiden Ländern sind nicht identisch! Viele Geschäftsleute in aller Welt nehmen jedoch Fremdwehrungen als besonderen Service an. lassen sich jedoch dafür fürstlich bezalen.

Ich wollte mir vor Jahren in Frankreivh den Gang zur Bank sparen und die Hotelrechnung in DM bzahlen. Statt 169 FF pro Tag wollte mir der Hotelier 79 DM berechnen, während der Bankkurs bei 3,32:1 stand, ich also keine 60 DM bezahlen müßte.

Im übrigen kann man in beiden Ländern sehr gut mit einer Maestro/(EC) odereiner Kreditkarte bezahlen und auch Bargeld holen.

Wahrscheinlich nicht, obwohl der Neuseeland-Dollar um etwa 2% "leichter" als der Australische$ ist.

Die Neuseeländer würden also ein kleines Plus machen.

In Online-Reiseinformationen habe ich jedoch keinen Hinweis darauf gesehen.

Am sichersten werden wohl Travellerschecks sein.

Nein kann man definitiv nicht. möglicherweise nehmen einige leute dort australische dollar als zahlungsmittel an, aber offizielles zahlungsmittel ist es dort nicht. meine freundin ist im moment in neuseeland. :-)