Kann man in Neuseeland auch mit Australischen Dollar zahlen?

2 Antworten

Nein kann man definitiv nicht. möglicherweise nehmen einige leute dort australische dollar als zahlungsmittel an, aber offizielles zahlungsmittel ist es dort nicht. meine freundin ist im moment in neuseeland. :-)

Ich kann mich zwar täuschen, aber die gesetzlichen Zahlungsmittel in beiden Ländern sind nicht identisch! Viele Geschäftsleute in aller Welt nehmen jedoch Fremdwehrungen als besonderen Service an. lassen sich jedoch dafür fürstlich bezalen.

Ich wollte mir vor Jahren in Frankreivh den Gang zur Bank sparen und die Hotelrechnung in DM bzahlen. Statt 169 FF pro Tag wollte mir der Hotelier 79 DM berechnen, während der Bankkurs bei 3,32:1 stand, ich also keine 60 DM bezahlen müßte.

Im übrigen kann man in beiden Ländern sehr gut mit einer Maestro/(EC) odereiner Kreditkarte bezahlen und auch Bargeld holen.

Australien - Neuseeland - Fidschi Vergleich?

Ich möchte work and travel machen, jedenfalls nur für 8wochen und alle drei länder wären too much. kann mir jemand erfahrungen sagen, eigene meinung, etwas von den dreien raten, welches besser wäre und warum. ( habe leichte entscheidungsschwirigkeiten) Es git die kombis: Australien und Neuseeland , Australien und Fidschi, nur Australien , nur Neuseeland und Neuseeland unf Fidschi.

Ratschläge, Eigenemeinung und Erfahrungen sind gefragt :)

...zur Frage

Welches Land ist besser für einen Schüleraustausch: Australien oder Neuseeland?

Hallo, ich würde gerne für ein Jahr ins Ausland und war mir bisher immer sicher, dass ich nach Australien will. Aber da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, weil ich andauernd Bekannte von mir sagen höre, dass Neuseeland toll ist. Es wäre echt super, wenn ihr mir helfen würdet, indem ihr schreibt, warum Australien bzw. Neuseeland schön ist. Landschaft, Leute, einfach alles was euch einfällt.

...zur Frage

freiwilliges soziales Jahr im Ausland (Afrika, Neuseeland, Australien, USA)

ich werde nächstes Jahr im Frühling mit meiner Ausbildung fertig jetzt bin ich am überlegen, was ich danach mache, da ich schon immer ins Ausland wollte, spiele ich gerade mit dem Gedanken ein freiwilliges soziales Jahr zu machen Da meine Sprachkenntnisse leider nur Englisch umfassen sollte es natürlich ein Land sein, indem die Sprache hauptsächlich Englisch ist. Hab schon über Afrika, Neuseeland und Australien nachgedacht

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem freiwilligen sozialen Jahr gemacht? Wäre toll, wenn ihr mir ein bisschen was erzählen und somit vielleicht helfen könntet! Dankeschön! :)

...zur Frage

Work and Travel Neuseeland mit Abstecher nach Australien - beste Flugvariante?

Ich plane nach der Matura einen Work and Travel Aufenthalt in Neuseeland. Da ich Österreicher bin und für mein Land nur ein Working Holiday Visum für 6 Monate ausgestellt bekomme, ich jedoch eine längere Reise geplant habe, habe ich mir gedacht, dass ich nach Neuseeland zusätzlich zwischen 1 - 3 Monate in Australien mit einem Touristenvisum herumreisen möchte ( die genaue Dauer hängt jedoch vom Geld ab, das ich nach meinem Neuseelandaufenthalt noch zur Verfügung haben werde). Nun suche ich nach einer günstigen Flugkombination! Ich hab mir gedacht, den Hinflug nach Neuseeland, sowie den Weiterflug nach Australien so früh wie möglich zu buchen. Da ich jedoch das genaue Rückflugdatum erst in Australien wissen werde, habe ich an ein Open Return Ticket von Australien nach Österreich gedacht. Hat jemand von euch Erfahrung mit Open Return Tickets oder kennt eine billigere Variante, mit der ich reisen könnte? Im Internet bin ich nur auf Open Return Tickets gestoßen, die Hin und Rückflug gekoppelt und in dasselbe Land anbieten. Wie schaut es genau mit den Umbuchungen aus un welche zusätzlichen, versteckten Kosten könnten anfallen?

Ich hoffe, ihr könnt mir heflen und bedanke mich im Voraus!

...zur Frage

Wieso sehn sich die beiden Flaggen ähnlich?

Wieso sieht die Flagge von Neuseeland fast genauso aus wie die von Australien? Der einzige unterschied liegt ja darin das die Neuseeländischen Sterne rot umrandet sind aber wieso sehn sie sich so ähnlich die Neuseeland- und Astralienflaggen

...zur Frage

Reichen 5 Monate um fließend Englisch zu sprechen?

Ich mache ein Auslandssemester in Australien ODER Neuseeland für 5 Monate und wollte wissen ob das überhaupt ausreicht um fließend Englisch reden zu können. (Ich meine mit fließend nicht 'perfekt' englisch zu reden) Leider sind mehr als 5 Monate ein Problem, weil ich in den Sommerferien nach dem Austausch die Sachen nachlernen muss, die ich in der Schule verpasst habe.

Ich will unbedingt fließend sprechen können, ich schaue auch manchmal Filme und Youtube Videos auf englisch oder lese englische Bücher.

Und meint ihr, dass ich nach 5 Monaten auch ein bisschen einen neuseeländischen bzw australischen Akzent habe?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?