Was sind Schulsozialarbeiter? Wie werde ich das? Und kann ich das auch Freiwllig machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also um Schulsozialarbeiter zu werden musst du Studiengänge Sozial und Psychologie belegen dann fängst du als Streetworker an und irgendwann kannst du dann zum Soziaöschularbeiter umsteigen außerdem solltest du noch Pädagogik studieren

Schulsozialarbeiter sind meist studierte oder ausgebildete Sozialpädagogen. Ich finde es auch sehr wichtig, dass solch eine Ausbildung Grundlage für diese Tätigkeit ist.