Eine neue AG selber gründen in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Neee überhaupt nicht 38%
Ist oke weiß aber nicht wie man sowas gründet 25%
Ich weiß wie es geht (+Erklärung) 25%
Naja geht so 13%
Das ist eine gute idee und ich weiß auch wie (+Erklärung) 0%

2 Antworten

Naja geht so

Denke die Hürde, anderen Schülern seine privaten Probleme anzuvertrauen, ist zu hoch.

Neee überhaupt nicht
da geht es eher kaum zu helfen,
sondern einfach nur deren Probleme zuzuhören
was manchen ja auch schon hilft.

gibt es dann auch die Gegen-AG der "manche Problem-Reder, die keine Lösung suchen"? denn ohne diese Personen wäre es eine ziemlich einseitige AG. Auch müsstet ihr Euch Eingangs- oder Qualifikationsfragen ausdenken, also das jene "Kinder und Jugendlichen" gleich vorab aussortiert werden, die eben eine Lösung für ihre Probleme suchen.

Achso, und notfalls gäbe es auch das Sorgen-Telefon, wo jederman anrufen und auch anonym bleiben kann, und selbst entscheidet, ob Ratschläge kommen sollen oder nicht.

Chaosqueen0806
Fragesteller

Du hast also nicht verstanden warum ich die Idee hatte

Chaosqueen0806
Fragesteller
@rockthekrokodil

Nein hab ich nicht. Nur manche haben halt schlechte Erfahrungen gemacht mit Erwachsenen. Mehr auch nicht und außerdem sollte das nicht böse klingen