Partner antwortet nicht?

4 Antworten

Hei :)

so wie es mir erscheint, hat dein Partner kein wirkliches Interesse an dir. Das ist allerdings nur meine Meinung, die auf Halbwissen basiert und nicht die Hintergründe eurer Beziehung kennt.

Was mich eher interessiert wäre, warum ihr nichts über euch wisst, und inwiefern du über Krankheiten klagst? Sind das diagnostizierte Krankheiten oder einfach nur Symptome, auf denen du Erklärungen suchst?

ichliebeperser
Fragesteller

Weil er es nicht mag über seine Probleme zu reden und wenn ich über meine erzähle, kommt wirklich GAR KEINE antwort, wirklich nix… es ist schon so weit, dass ich Angst habe irgendwas zu erzählen, weil ich genau weiß, das es ihn nicht interessiert und ich denke, das es ihn langweilt… Und es sind keine diagnostizierten Krankheiten, sondern Symptome. :)

SxmIra977  08.10.2022, 19:33
@ichliebeperser

Dann ist er anscheinend noch nicht so weit, um zu verstehen, dass eine Beziehung auch aus Kommunikation und Verständnis besteht. Er scheint auch Vertrauensprobleme zu haben, wenn er sich dir gegenüber nicht öffnen kann. Versuche nochmal das Gespräch zu suchen, und mach ihm klar, wie ernst dir dieses Problem ist. Erwähne auch, dass du die Beziehung beenden wirst, wenn es so weitergehen sollte. Wenn dann keine Reaktion drauf komm, würde ich dir raten, Schluss zu machen. Ist aussichtsloser Stress.

Warst du denn schon mal beim Arzt mit deinen Symptomen? Wenn ja, wurdest du Ernst genommen?

ichliebeperser
Fragesteller
@SxmIra977

Ja.. Genau so sehe ich es leider auch und werde die Trennung durchführen, falls es ihn auch dann nicht interessiert.. Wie du/Sie es auch sagst/sagen..

Und nein, beim Arzt war ich noch nicht

SxmIra977  08.10.2022, 19:44
@ichliebeperser

dann wünsche ich dir viel glück

und geh auf jeden Fall zum Arzt, sollten dich die Symptome im Alltag belasten

der hat wohl nur ne freundin für das körperliche.

würde auf jeden fall schluss machen.

Ich schließe mich den anderen Usern an: trennen - je früher, je besser!

mach lieber schluss, deine beziehung ist schon lange tod und ich denke nicht, dass er sich ändern wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung