Ich helfe aber ich werde gemieden?
Ich bin in einer Familie groß geworden wo Probleme immer tot geschwiegen wurden. Ich bin anders und mache mir oft Gedanken über Probleme und wie ich sie lösen kann. Das merkten schon mehrmals meine Familie oder mein Partner. Ich wollte das Zusammenleben verbessern oder ihr Leben leichter machen aber ich wurde immer abgelehnt und ich sollte immer still sein und am besten keine Meinung haben weil meine Meinung ist nichts wert. Heute war es wieder so. Mein Partner frisst seine Probleme immer in sich rein und ich krieg dann seine schlechten Launen ab. Ich will immer dann darüber reden um zu helfen und seine Sorgen zu nehmen aber er blockt es ab und beleidigt mich noch. Ich bin dann sehr traurig und mich trifft es wenn die Menschen mit mir nicht erzählen und ich am Ende werde ich immer als schlechter Mensch gesehen. Mir bedeuten Menschen etwas und sie merken es nicht und treten mich noch. Wie gehe ich damit um? Ich fühle gerade tiefe Traurigkeit nach so einer Ablehnung.
3 Antworten
Kenne ich auch. Loslassen ist das beste was du machen kannst. Menschen kann man nicht ändern....
Ja mit loslassen mein ich, einfach nicht mehr drüber Gedanken machen. Die sind so wie sie sind... Da kann man nix machen. Neutraler das ganze sehen.
Sie haben sich genau so einen Partner ausgesucht, wie Ihre Familienmitglieder sind.
Natürlich ist das Ergebnis dann dasselbe.
Es liegt nicht an Ihnen. Es liegt an diesen Menschen. Übrigens: diese Menschen wollen keine Hilfe, weil sie arrogant sind.
boah ich kenne das zu gut, in meiner Familie gibt es auch manchmal solche Situationen . Jemand regt sich über was auf (den gesamten Tag lang) ich versuche zu helfen und werde abgeblockt, da diese Person das in sich reinfressen will. Mich belastet das dann auch immer und bringt mich runter.
So wie sich das anhört verdient dich dein Partner nicht, da er dich immer wieder benutzt um seine Wut abzulassen, obwohl du ihm helfen willst. Du solltest drauf achten, dass du dich mit Menschen umgibst, die dich und deine Eigenschaften wertschätzen und nicht so ignorant sind. Sonst kann das sehr belasten und du bemerkst dss erst, wenn du mal eine Auszeit hast von all den Leuten.
Es fällt mir schwer loszulassen wenn die Menschen einen was bedeuten.