Petition von Bekannten unterzeichnen?

Hier ist ein anderer Link, den ich geschickt bekommen habe, zur selben Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/abschlussgeld-fuer-schulabsolventinnen

Ha100  03.05.2023, 18:07

Ich klicke nicht auf Links von Fremden, das geht wahrscheinlich auch anderen so. Also würde ich dir empfehlen die Petition kurz hier zu beschreiben.

schuelerfragt07
Fragesteller

Man soll Geld vom Staat für das Erreichen eines bestimmten Schulabschluss bekommen. Ohne, dass es irgendwie "versteuert" oder "verrechnet" wird (so stands da).

1 Antwort

Der Schulabschluss selbst und die Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben sind in meinen Augen Belohnung genug. Man macht sowas für sich selbst und nicht für irgendeine Geldprämie und ab einem bestimmten Alter sollte man in meinen Augen nun auch wirklich reif genug sein, um sowas auch zu erkennen.

Abgesehen natürlich davon, dass eine Einmalzahlung einen im Endeffekt nicht wesentlich weiterbringt, wenn man wirklich den Wunsch hat auf eigenen Beinen zu stehen und wirklich auch zu arbeiten...

schuelerfragt07
Fragesteller

Zu deinem ersten Punkt muss ich sagen, dass es Leute gibt, die trotzdem die Schule abbrechen, auch einige berühmte Influencer (bestimmte Zwillinge) oder extra einen früheren Abschluss für ihre "Internet-Karriere" machen.

BeviBaby  03.05.2023, 20:32
@schuelerfragt07

Und was würde sich dann an einer solchen prämie ändern? Wenn die berühmte Influencer sind oder ihre Internet-Karriere pushen wollen, dann wäre so eine Prämie doch Peanuts... die einen als Content Creator mit einem content, der JETZT GERADE nachgefragt ist, aber in 5 Jahren ggf. weniger, nicht interessiert.

und nein, ich weiß nicht von welchen Zwillingen du redest. Mich hat Schule, Lernen und jetzt eben Studium immer mehr interessiert als irgendwelche Influencer, die ich eh bescheuert finde.