Mir ist so langweilig in der Arbeit, was soll ich tun?

8 Antworten

Hey,

so eine Situation, besonders wenn sie dauerhaft ist, würde ich zum Lernen nutzen.

In deinem Fall würde ich zum Beispiel Programmieren lernen. Das muss nicht mal darauf abzielen mal den Job wechseln zu können, aber wäre durchaus eine Option.

Gruß

Luhee
Fragesteller

was soll ich denn bitte lernen?

und programmieren ist überhaupt nicht mein Ding (bin weiblich)

ich bin Sekretärin und dabei bleibts auch

AldoradoXYZ  31.08.2021, 14:07
@Luhee

Na, dass Du eine Frau bist hat doch nichts damit zutun ob Du programmieren kannst, oder nicht.

Wenn man etwas noch nicht gelernt hat, dann kann man es auch nicht.

Du sitzt vor einem Computer, da bietet es sich an den zum Lernen zu benutzen.
Und wenn es nicht Programmieren ist, dann lern etwas anderes. Was immer dich auch interessiert.

Gruß

Lass dich ins Bürgerbüro versetzen. Da warten die Leute wochenlang auf Termine.

Luhee
Fragesteller

hab ich sogar vor, wenn meine Kollegin endlich in Pension geht dann kann ich da auch hin

DerHans  31.08.2021, 14:15
@Luhee

Was hat denn deine Kollegin mit dir zu tun? Musst du ihr Händchen halten?

Luhee
Fragesteller
@DerHans

nein, hab das falsch ausgedrückt: wenn meine Kollegin aus dem Bürgerbüro in Pension geht, dann kann ich auch endlich ins Bürgerbüro und ihren Posten übernehmen (momentan ist da nämlich keiner frei, aber meine Kollegin ist 62, also sollte es in den nächsten Jahren mal so weit werden)

Das Problem hatte ich bei meinem letzten Job auch. Ich habe dann immer Pac-Man oder 2048 gespielt. Kann man auch gut nebenbei machen. ;-) Ansonsten gibt es auch Seiten im Internet bei denen du schnelles Schreiben ( Tippen) üben kannst. Ist ein Guter Zeitvertreib und Hilft dir in deinem Job auch weiter ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der MA 35 gibts genug zu tun ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Auch mit Kopfhörer hört sie das?

Spiel vielleicht ein paar Partien Schach auf Chess .com

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luhee
Fragesteller

hab keine Kopfhörer mit

chess.com wurde vom Land gesperrt auf dem Arbeitscomputer leider

TimStelltFrage  31.08.2021, 14:06
@Luhee

Es gibt ein Spiel nennt sich skribbl.io/
Es ist lustig. Probier das mal