Was sind "Millennials"?

5 Antworten

Millenials sind die nach 1980 geborenen Kinder der geburtenstarken Jahrgänge. Sie wurden um die Jahrtausenwende (Millenium) volljährig.

Millenials gelten als gut ausgebildet, können super mit Computern umgehen und sind die erste Generation, die mit dem Internet groß wurde. Sie stehen nicht mehr auf Hierachien, sondern sind eher Teamarbeiter. Der demographische Wandel und der Fachkräftemangel in manchen Bereichen gibt ihnen Macht. Freizeit und Familie spielen eine wichtige Rolle, wenn man es sich im Job leisten kann , dann sind sie oft wichtiger als Karriere und Geld. Millenials fordern daher auch eine ausgeglichene work-life Balance.

Verzogene Personen einer bestimmten Generation. ;-)

Ich glaube es geht so: Baby Boomers / Generation X / Generation Y / Millennials.

Millennials sind bekannt dafür, dass sie alles hatten, als sie aufgewachse sind, und dass sie alles jetzt noch erwarten. ;-)

Sie hatten alles und erwarten noch mehr.

Millennials sind einfach nur Menschen die zwischen 1981 und 1996 geboren sind.

Denen werden dann irgendwelche Eigenschaften zugeschrieben, die sie von anderen Generationen unterscheiden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube das ist die Generation von Menschen die <1980 geboren sind  also mit der ganzen modernen Technik wie Radio Internet und Fernsehen ( also Internet nur die die viel später geboren sind)

Wenn du vorher gegoogelt hast, kannst du das "ich glaube" ruhig weglassen

Ich hab das nicht vorher gegoogelt wir hatten das Thema kurz vor den Ferien im Englischunterricht 😅🤣🤣

Leute die nach 2000 geboren wurden :-P

Nein, das glaube ich eher nicht. M.M.n. sind es Leute die eher Teenager / Anfang zwanzig um die Jahrtausendwende waren.