was sind halluzinationen?

4 Antworten

Hallouzinationen -> Wenn man etwas sieht, was gar nicht da ist. Zum Beispiel sieht man irgendwo jemanden stehen, etwas stehen oder man hört sachen die gar nicht da sind. Man hat alsoerscheinungsbilder. Etwas was nicht wahr ist. Das ist wie so ein "Film" der sich im Kopf abspielt, aber den man trotzdem durchs Auge sieht.

Ja, es kann durch Schlafmangel auftreten, aber auch durch zu viel Stress oder wenn man viele Probleme hat, mit denne man nicht klar kommt. Etwas was man zum beispiel noch nicht verarbeitet hat.

Viele Liebe Grüße ! (:

ja, definitiv.

allerdings muss man da sehr lang nicht geschlafen haben

zigahd  30.03.2020, 05:15

über 48-50st reicht das Aus für Halluzinationen? Weil ich bin 50st ohne zu schlafen aufgeblieben ca

trugbilder, die durch zu wenig schlaf oder auch im halbschlaf entstehen können.

Halluziantionen sind Wahnvorstellung ... Du siehst sachen die nicht exestieren und die du dir vielleicht wünschst . Halluzinationen können definitiv durch Schlafmangel auftreten