Halluzinationen bei Schlafentzug

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ziemlich unterschiedlich von der Stundenzahl, zudem hängt es auch von der Ernährung und vom Ort ab.

Würdest du beispielsweise nur sehr wenig oder nichts essen würdest du deutlich schneller anfangen zu Halluzinieren dar dein Gehirn weniger Nährstoffe hat um klarer denken zu können. Bei Falscher Nahrung ist das auch ähnlich. Nehmen wir mal Alkohol. Würdest du eine Flasche Wodka nach 2-3 Tagen Schlafentzug Trinken würde sich der Effekt verdoppeln dar der Alk. eine betäubende Wirkung auf das Gehirn hat = du nimmst das geschehen in deiner Umgebung langsamer oder veränderter dar als es ist und reagierst auch deutlich anders als im Normalzustand.

Der Ort spielt auch eine wichtige Rolle. Würden wir mal übertreiben und du würdest Nachts nach 72 Stunden Schlafentzug in einem Wald sitzen, würdest du dir Geräusche oder Gestalten wie aus Horror Filmen einbilden. Beim Absoluten gegenteil z.B. einer großen grünen Wiese mit vielen Blumen einem kleinen rauschenden Bach und ein Blauer strahlender Himmel mit einer angenehmen Sommer Sonne würdest du deutlich weniger oder weniger schlimmes Halluzinieren.

Im Normalfall fangen die meisten Menschen nach 2-3 Tagen an zu Halluzinieren. PS: Wenn jemand ein sehr großes Durchhaltevermögen hat hat dies natürlich auch einen großen Einfluss darauf.

Nach ca 1 Tag, denke ich fängts langsam an viel Spass

Das ist von Typ zu Typ unterschiedlich. Jeder Mensch hat eine andere Schmerzgrenze, in solchen Themen kann man nichts vergleichen. Wenn man ca. 45h nicht geschlafen hat fängt es bei den meisten Menschen an kritisch zu werden. Ich würde es dennoch nicht ausprobieren, da es nicht wirklich gut für deinen Körper ist.

Also Ich war letztens 40 Stunden wach und mir ging es noch super. Aber mehr als 2 tage wach sein ist schädlich, und wenn man das noch regelmäßig machst dann ist es dumm. Also je nach Mensch kommen die schon nach 20 Stunden.

Manche bekommen das und manche nicht. Die Zeit ist sehr unterschiedlich.