Was sind gute Gründe, um unseren Staat zu mögen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tatsache, dass es uns allen hier in diesem Land ziemlich gut geht – insbesondere wenn man’s mit vielen anderen Ländern dieser Welt vergleicht, in denen...

  • keine Sozialhilfe
  • kein gutes Gesundheitssystem
  • kein Verbraucherschutz
  • keine kostenlose Schulbildung
  • keine Meinungsfreiheit
  • keine Demokratie
  • keine Menschenrechte
  • keine Gleichberechtigung
  • ...

...existieren.

Yupsus
Fragesteller

Bis auf die "Meinungsfreiheit" in Bezug auf Corona existieren die Punkte. Es geht uns sehr gut hier.

Auf einer Demostehen gegen die Politik stehen und rufen es gibt keine Meinungsfreiheit 👍

Und wenn dann doch Mal eine illegale Versammlungen aufgelöst wird muss sich unsere Beamten bepöbeln und bewerfen lassen.

Das gibts nur bei uns.

Rina2020204  28.03.2022, 17:37

Haha, du darfst nicht mehr so einfach deine Meinung rausgeigen wie es dir passt. Diese Wette haben drei Freude von mir am Wochenende verloren. Die haben sich einen Schemel geschnappt, sind in einen Park, auf den Schemel drauf und haben lauthals ihre Meinung ohne Personen zu beleidigen oder unflätige Ausdrücke, rausposaunt. Ein Thema beispielsweise war die Waffenlieferung an die Ukraine.

Und es ist genauso gekomen, wie ich gewettet habe. Nach noch nicht mal 10 Minuten ist die Polizei auf dem Plan gekommen und hat diese " Versammlung" aufgelöst.

Soviel zum Thema freie Meinung.

Wir leben in einer relativ demokratischen Verfassung mit angestrebten humanen/modernen Werten und einer vergleichsweisen guten Menschenrechtslage.

Außerdem stehen einem erheblichen Großteil der Bevölkerung wichtige Infrastruktur, Ressourcen und Grundversorgung zur Verfügung wie Sanitäranlagen, sauberes Trinkwasser, Medizin oder Sicherheit durch Frieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder muss Mal durch

Erkennen, dass der Bürger (bzw Du und Ich) Teil des Staates ist.

Dann zwei weiteren tollen Menschen diese Eigenschaft zuschreiben

3 Gründe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Fahr nach Moskau, stell dich auf den Roten Platz und demonstriere gegen den Krieg in der Ukraine.

Mal schauen, ob dir dann selber ein paar Gründe einfallen...:-)

Krader303702  29.03.2022, 02:29

Ist das jetzt eine Aufforderung oder ein schlechtes Argument?