Was sind gute ausreden um in der Schule nicht zu essen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sag einfach du hast keinen hunger oder eh schon bauchschmerzen

Da brauchst du eigentlich keine Ausrede, sondern kannst einfach sagen, wie es ist – nämlich, dass du bereits zu Hause gegessen hast oder später Zuhause essen wirst.

Rubezahl2000  07.01.2025, 00:21
sagen, wie es ist

Dann müsste sie ihre Magersucht eingestehen.

Pumagirl21x  07.01.2025, 00:29
@Rubezahl2000

Okay verstehe, aber warum sollte sie es tun müssen? Ich an ihrer Stelle, würde es ganz sicher nicht jedem Mitschüler sagen wollen.

Rubezahl2000  07.01.2025, 00:36
@Pumagirl21x

Ich hab mich nur darauf bezogen, was du geantwortet hast: "kannst einfach sagen, wie es ist"

Aber bei so einer Frage ist doch offensichtlich, dass sie nicht "bereits zu Hause gegessen hat oder später Zuhause essen wird", sondern dass sie magersüchtig ist, gar nicht essen will und das vertuschen will.

Pumagirl21x  07.01.2025, 00:49
@Rubezahl2000

Nein, das war mir nicht bewusst. Selbst wenn das der Fall wäre, halte ich es für respektvoller, die Frage neutral zu behandeln, ohne jemanden darauf zu reduzieren, wenn es nicht explizit erwähnt wird.

Du solltest deine Magersucht nicht vertuschen, sondern dir Hilfe suchen und eine Therapie machen.

Magersucht ist eine ernsthafte Krankheit, die schwerwiegende Folgen haben kann.

Alles Gute für dich!

Dass du gut frühstückst und erst nach der schule wieder hungrig bist, aber am besten versucht du dass es dir egal ist was andere von dir denken

Meine Brotdose lag ohne Kühlung bei Plusgraden seit paar Std. incl. Schulbusfahrt im Rucksack ! Würdet ihr dieses stinkende, angelaufene Wurst-Sandwich dann noch essen ? Meine Challenge an euch ;-)