Was sind für euch Gründe andere Kulturen zu entdecken?

5 Antworten

Also ich persönlich liebe das Kochen, das Experimentieren mit verschiedenen Gewürzen und exotischen Zutaten. Das ist unter anderem ein Grund, warum ich liebend gerne andere Kulturen entdecken möchte. :)

- Bildung

- Interesse

- Neugier

- über den Tellerrand schauen

- Lebens- und Denkweisen anderer Menschen

- fremde Baustile

Rox84  16.06.2020, 23:12

Das unbekannte für sich entdecken. Manchmal wird man eben nicht in der Welt geboren zu der man sich hingezogen fühlt. Auf mich hat Island und Schottland bzw. Skandinavische und die Keltische Kultur schon früh eine Anziehungskraft gehabt. Das fing um die 2000er Jahre an, als ich aus der Schule bzw. Jugendalter raus kam und erwachsen wurde. In Richtung Kultur, Landschaft, Sprache fühle ich mich in Richtung Island, Schottland und bei der Meditation und Spiritualität zu Japan (altes Japan) und China (altes China) hingezogen. Ich habe die Bibel zu Hause und Bücher über Taoismus Buddhismus und Konfuzianismus. Ich verbinde gerne das Isländische/Schottische mit dem Japanischen/Chinesischen. Diese Elemente spiegeln sich auch in meiner Wohnung wider. Mein Element ist das Wasser und da habe ich viele Bilder von an der Wand, die mit diesem Element zu tun haben. Meine größtes Interesse besteht aus einem Mix aus Island, Schottland und Japan. Zwei Bilderbücher und ein Japanisches Kochbuch habe ich. Find ich irgendwie spannend die Sprache der Isländer, Lebensweise der Schotten und Esskultur der Japaner zu vereinen. Jeder hat da so seins. Ich finde irgendwie habe ich gar keinen Bezug zu meiner Muttersprache bzw. meinem Heimatland in dem ich geboren wurde. Ich hatte mal ein Traum, der sich so ereignet hatte, als wäre ich direkt in Island. Also mit einer Reittour und mit allem drum herum. So ein Traum hatte ich über Deutschland noch nie geträumt. Ein Kollege meinte mal, das mein Karma warscheinlich in Island liegen könnte, da ich mich sehr zu diesem Land hingezogen fühle und auch viel darüber lese usw...

Wenn man neugierig ist, brauch man keine gründe ^^

majaesel  20.04.2015, 20:57

Bzw. ist Neugier der Grund. ;-)

menschliche neugier

Ich liebe fremde Kulturen, bin sehr neugierig darauf und es interessiert mich einfach.