Seid ihr offen für neue Kulturen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja, ich bin offen für neue Kulturen.. 70%
Nein, eher nicht... 20%
Anderes...(was?) 10%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes...(was?)

Ich bin offen, neue Kulturen kennen zu lernen - und deswegen reise ich viel und gerne. Kennen lernen kann ich sie dann, wenn ich mich anpasse und versuche, Abläufe und Eigenheiten dieser Kultur zu akzeptieren und zu schätzen. Merke ich, dass das nicht geht, sehe ich mich selbst als Störfaktor und gehe, um den anderen respektvoll zu zeigen, dass ich mich lieber zurück ziehe, als ihnen zu sagen, sie sollen es anders machen, bloss, weil es mir nicht gefällt.

Ich lade jeden herzlich dazu ein, sowas auch für unsere Kultur zu nutzen.

Ja, ich bin offen für neue Kulturen..

Ich bin offen, neue Kulturen kennen zu lernen. Ich bin neugierig und frage gern Menschen aus anderen nationalen und/oder religiösen Kulturen nach Einzelheiten. Ich toleriere alle Kulturen, natürlich, und ich wähle aus, was mir gefällt, von was ich mich (vielleicht) beeinflussen lasse, was ich probieren möchte, oder nur erleben.

Ja, ich bin offen für neue Kulturen..

Ja, ich interessiere mich immer für neue Sachen.

Gruß Shubimu

Nein, eher nicht...

Kommt halt auch drauf an, welche Kultur und was du mit „offen“ meinst.

Wenn die zentralen Werte einer Kultur mit grundsätzlichen Menschenrechten vereinbar sind, dann bringe ich dieser natürlich jede Form der Toleranz entgegen und kann durchaus auch viel Interesse für diese andere Kultur aufbringen. Leider ist aber auch heutzutage noch z. B. die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau in vielen Kulturen überhaupt nicht verankert bzw. wird sogar noch verhindert, und das kann und will ich nicht akzeptieren. Genauso sieht’s mit sehr tierfeindlichen Traditionen / Einstellungen aus.

playxxgirl
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort! Ja, sowas würde ich auch nicht akzeptieren..

Ja, ich bin offen für neue Kulturen..

ja waru nicht mag zwar nicht alle aber bin immer offen und gehe freundlich damit um