Was sind Frischmilchprodukte?

5 Antworten

Wegen Antibiotikum wird das sein.

Eigentlich Alles, was aus Milch ist, und einigermassen frisch: Milch, Joghurt, Kefir, Dickmilch, Frischkäse, anderen Weichkäse und so weiter.

Harte Käsesorten wären erlaubt.

Laut meinen Ärzten (KH-Ärzte UND Hausarzt reicht es bei Antibiotikum, zwischen Medikament und Milchverzehr 2 Stunden Zeit zu lassen, Sie sollen eigentlich nur nicht zusammen genommen werden.)

Auf gut Deutsch keinen Joghurt, Käse oder Butter. H-Milch würde wegen der Hitzebehandlung schon gehen.

Ich hab so ein Blatt zwar noch nie beim Zahnarzt bekommen, aber vermutlich geht es um das Infektionsrisiko im Zahnfleisch. Ist OK, aber für mich etwas übervorsichtig.

Ich weiß nicht, wieso genau, es könnte aber vielleicht auch wegen meinem Antibiotikum sein, das ich nun 3 Tage zu den Mahlzeiten einnehmen soll, aber ich weiß es wie gesagt auch nicht.

1
@jsspkm

Das kann tatsächlich der Grund sein, da es Wechselwirkungen geben kann. Sagen zumindest die einen.

1
@Brunnenwasser

Das stimmt mit dem Antibiotikum! Man soll es nie zusammen mit milchigem nehmen. Reine Vorsichtsmaßnahme. Die Wirkung fällt dann schwächer aus oder man veträgt es nicht (Wechselwirkung).

Gute Besserung!

1
@heidemarie510

Kann man dann Butter auch nicht essen, weil ich eben Knäckebrot mit Butter bestrichen gegessen hatte? 

0
@jsspkm

Du hast sie doch schon gegessen, also Schwamm drüber und die nächsten Tage weglassen.

0

Warenkunde Frischmilchprodukte: Milch, Milchmischgetränke wie Kakao Joghurt, Joghurtgetränke, Dickmilch, Kefir, Quark, saure Sahne, Schmand, Creme fraiche, Molke, Buttermilch.

Butter wird auch aus Milch hergestellt, ist aber eine eigene Warengruppe.

Alle Käsesorten, auch Frischkäse, gehören in die Warengruppe Käse.

2 Zähne gezogen was essen?

Mir werden wahrscheinlich gleich die 2 hintersten Backenzähne gezogen...

Was kann ich danach essen? Ich kann unmöglich auf Milchprodukte verzichten, da ich Vegetarier bin. Was kann ich machen? Da ich ja auch nicht aug der anderen Seite kauen kann..Weil das 1 Zahn auf jeder Seite ist.

...zur Frage

Darf ich schon wieder Käse essen?

Hallo, vor 2 Tagen, also am Dienstag wurde mir ein Zahn gezogen, aus diesem Grund fand es der Chirurg erforderlich mir Antibiotika aufzuschreiben. Jetzt sind es noch Tabletten, eie heute, 2 morgen und dann bin ich fertig damit. Eine Regel auf dem Merkblatt was ich am Dienstag ausgehändigt bekam besagte u.a. aber ich soll auf Frischmilchprodukte verzichten, wo ich mir die Frage stelle, ob Käse, insbes. Harzer Käse, der der so arg stinkt, auch zu solchen Frischmilchprodukten gehört, da ich Fan von dem Käse bin und den fast jeden Tag verspeise. Kann ich nach den 2 Tagen nun wieder meinen geliebten Käse essen, oder sollte ich echt noch warten, bis ich die Antibiotika alle intus habe? Danke

...zur Frage

Milchprodukt nach Zahn ziehen?

Mir wir bald ein Milchzahn gezogen weil da drunter mein richtiger bleibender Zahn sitzt.Ich habe mich im Internet schon einmal informiert und da stand dass man die erste Zeit keine Milchprodukte essen und trinken soll.Also er wird einfach nur raus gezogen und der andere Zahn wird dann irgendwann in die Lücke geleitet also ist da erst mal ein Loch es wird aber nichts zu genäht. Muss ich dann trotzdem darauf verzichten?

...zur Frage

Laktose - nur Übelkeit?

ich weiß nicht, ob ich laktoseintolerant bin. es kam aber schon öfter vor, dass ich von joghurt/pudding bauchkrämpfe und durchfall bekam. seltsamerweise passiert das aber nicht immer und die meiste zeit ist mir einfach nur übel, wenn ich milchprodukte konsumiere. heute hab ich schokomilch getrunken und mir ist phasenweise schlecht; manchmal krampft auch mein bauch. könnte das laktoseintoleranz sein?

...zur Frage

Kaffee trinken nach Operation?

Hallo, mir wurde Dienstag Morgen ein Zahn gezogen. Auf einem Merkblatt, das ich vom Dok bekam, steht drauf, 3 Tage keinen Kaffee, Rauchen, Alkohol. Kann ich ab heute wieder Kaffee trinken und Rauchen? Wobei das Kaffeetrinken mir wichtiger ist, als das Rauchen, der Kaffee ist zudem auch noch koffeinfrei, weil ich keinen Koffeein vertrage. Also Kaffee ja oder Nein?

...zur Frage

Kiefer schmerzen...Zahn gezogen

Hallo,

mir wurde vor einer Woche der Zahn gezogen...der Zahn war im unteren Kiefer links... Die Wunde wurde heute gesäubert...und ich bekam ne Betäubungsspitze...auch im oberen Kiefer... dort hat der Zahnarzt 2-3 Spitzen gesetzt..

jetzt habe ich Schmerzen,wenn ich kann meinen Unterkiefer nach rechts bewege...oder den Mund weit auf machen will... vorher hatte ich keine Schmerzen,also vor der heitigen Behandlung... ist das normal? kann das vielleicht an der Betäubung liegen?Falsch gespritzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?