Was sind Facharztbefunde?

7 Antworten

Facharzt ist alles andere als der praktische Hausarzt. Als Kassenpatient braucht man für den Facharzt eine Überweisung vom Hausarzt.

Na, Befunde von Fachärzten, die Du eventuell hast - Orthopäde, Psychiater, Ohrenarzt, ... - alles was relevant für den Arzt, bei dem Du geladen bist, relevant sein könnte.

Dein Hausarzt ist normal ein Allgemeinmediziner der sich im groben um alles kümmert.

Ein Facharzt ist spezialisiert

Chirurg, Gynäkologe sollte jeder schon mal gehört haben. Neurologe, Hautarzt, Augenarzt, Urologe. Kardiologe. Sind Fachärzte.

Ein Hausarzt ist ein Allgemeinmediziner.

Wenn es spezielles Fachwissen braucht, um Dir zu helfen, dann überweist er Dich an den entsprechenden Facharzt. Also z.B. Orthopäde, Neurologe, Rheumatologe..

Und von denen wollen sie die Berichte.

Oft hat der Hausarzt die auch. Frag doch erstmal den..und sonst eben den&die Fachärzte.

Das sind die Ergebnisse der Untersuchungen die durch Fachärzte gemacht wurden. Das Ergebnis der Untersuchungen heißt Befund. Daher Facharztbefund