Geben Ärzte einem ein Attest, wenn man in der Schule fehlt, weil man ein Vorstellungsgespräch hat?

5 Antworten

In dem Fall brauchst Du keine Attest. Ein Vorstellungsgespräch ist ja keine Krankheit. Du kannst Deinem Lehrer mitteilen, dass Du eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch hast. Wenn Dir diese Einladung schriftlich vorliegt, zeigst Du sie ihm. Er wird Dir sagen, ob ihm das als Bestätigung genügt. Eventuell musst Du ihm eine Bestätigung von der Firma mitbringen, bei der Du das Vorstellungsgespräch hast. Damit Du die bekommst, kannst Du das schon vorher telefonisch klären. Dann liegt die schon vor, wenn Du zu dem Gespräch kommst.

Gruß Matti

Du solltest von der Schule frei bekommen, wenn Du ein Vorstellungsgespräch hast. Du hast doch sicher eine Einladung zu einem bestimmten Termin. Dies solltest Du in Kopie der Schule vorlegen.

Pupsi91  07.11.2014, 15:11

Und wenn du beim Vorstellunggespräch warst kannst du dir von dem Betrieb bestimmt eine Bescheinigung ausstellen lassen. LG

Wegen einem Vorstellungsgespräch wird die Schule frei geben! Die Schule will ja auch das alle wissen wie es weiter geht nach dem Abschluss. Die Arbeit kannst du sicher nachschreiben.

Vom Arzt bekommst du ein Attest, wenn du krank bist.

Rede in der Schule mit deinem Klassenlehrer drüber...

Nein, wozu denn auch?

Du lässt dir das Vorstellungsgespräch bescheinigen, und das dieses nicht zu verschieben war , und da muss für die Schule reichen!

Ein Vorstellungsgespräch ist doch keine Krankheit!