Was sind eure top 5 Dinge die ihr nicht mögt wenn andere Personen sie euch gegenüber tun?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Kiffen

Ich bekomme Atemprobleme, wenn jemand in meiner Nähe kifft.

2. Fake News bei GF.

Hier bei GF werden viel zu viele Fake-News erlaubt, ganz besonders gegen Juden, und damit zur Hetze gegen Juden viel mehr Raum geben bzw Hetzer und Fakenews Verbreiter dadurch motivieren. Ich dachte eigentlich, das Mittelalter mit ihren Ritualmordlügen sei längst beendet.

3. Leute die alles besser wissen aber juristisch wasserdichte Beweise verweigern, welche ihre Aussagen untermauern.

4. Sich über Dritte lustig machen bzw voller Schadenfreude sind.

5. Zucker im Kaffee, den ich als "ohne Alles" bestellt hatte, bzw Leute meinen, etwas in meinen Aussagen rausgehört haben, was ich jedoch nie gesagt und nie gemeint hatte.

Gibt noch anderes was mir zuwider ist, aber das sind die 5 schlimmsten Fälle.

Wenn man mich auf einige wenige Eigenschaften reduziert und meint, mich damit haargenau einschätzen zu können. Egal, ob Autismus, Missbrauchserfahrung oder der Umstand, daß ich hier als Moderator tätig bin: immer wieder wird mir deswegen allerlei Unfug unterstellt.

Mich anzufeinden nur weil ich ne andere Meinung bei kontroversen Themen habe ist auch nicht gerade sinnvoll. Es gibt kein Gesetz, das mir eine bestimmte Meinung vorschreiben kann. Aber jede Menge Leute, die glauben, das zu dürfen.

Aussagen von mir aus dem Kontext reißen und dann zu meinen, mich "rechtleiten" zu müssen ist auch einfach nur dämlich.

Erwartungen an mich zu stellen, die ich als Autist nicht erfüllen kann ist auch immer wieder mal nervtötend. Vor allem, wenn man mich mit anderen Autisten vergleicht und dann meint, mir meinen Autismus absprechen zu können nur weil ich nicht haargenau so bin wie der andere Autist. 😒

Wenn man dann noch meint, meine Lebenserfahrungen krampfhaft umdeuten zu müssen damit sie ins Weltbild von irgendwem passen ist auch schnell das Ende meines Geduldsfadens erreicht. Was ich mir eingebildet habe oder nicht kann niemand wissen, der nicht in der jeweiligen Situation selbst beteiligt war... Wenn ich sage, ich habe Gott erlebt, dann braucht keiner behaupten, das sei nicht so. Niemand weiß besser als ich was ich erlebe und was nicht. Außer Gott. 😉

Was viele notgeile Kerle auch gerne machen: sie meinen, ich bräuchte nur mal richtig guten Sex (natürlich mit ihnen 🙄). Dann würde ich schon gefallen dran finden. Nein! Werde ich nicht! Ich bin asexuell. Und das hat nur sehr wenig mit meiner Missbrauchserfahrung zu tun. Eher mit meinem Autismus... Aber grundsätzlich spielt es keine Rolle warum ich keinen Sex möchte. Ich will nicht und Ende. Da muss man nicht ewig drüber diskutieren. Man muss es auch nicht verstehen. Aber respektieren. Warum sollte ich mich denn dafür rechtfertigen müssen keinen Sex haben zu wollen? 🤪

warehouse14


Bikepacking  22.10.2024, 14:39

♥️ Offen gestanden, ich möchte auch nicht mit dir tauschen. Moderator hier zu sein ist sicher auch Knochenjob.

Hey!

Ich finde solche Fragen immer sehr interessant, da man so über sich selber einmal nachdenkt. Ich finde es auch gut, dass du selber dazu geschrieben hast was dich stört.

Bei mir ist glaube ich Ehrlichkeit ein wichtiger Punkt. Mit Lügen oder Unwahrheiten komme ich wirklich nur schwer zurecht.

Ich finde es auch schlimm wenn jemand bereits etwas über mich oder ander denkt und sich ein Urteil bildet obwohl ihm oder ihr vielleicht noch wichtige Informationen fehlen.

Unzuverlässigkeit ist auch so eine Sache, die mich stört. Obwohl ich da vielleicht nicht so stark darüber reden sollte denn manchmal tu ich mich da auch schwer.

Ich finde es auch schwierig wenn mein Gegenüber einen eingeschrenkten Horizont hat und gar nicht bereit ist auch mal andere Ansichten zu verstehen und anzunehmen.

Als fünften Punkt würde ich noch anfügen, dass ich es auch nicht leiden kann, wenn jemand unhöflich zu mir oder jemand anderem ist. Ich finde Anstand und Respekt wichtig. Wir sind alle Menschen und sollten vernünftig miteinander umgehen.

Anissa

  1. Wenn jemand so tut, als würde er "über mir stehen".
  2. Wenn mich jemand etwas fragt und die Frage gleich selbst beantwortet. z.B. Nicht wahr, Du möchtest keinen Käse?
  3. Wenn mich jemand "zutextet". Wenn mir jemand einen Vortrag hält, obwohl zwei oder drei kurze Sätze genügen würden.
  4. Wenn mich jemand bekehren möchte.
  5. Wenn jemand verbal übergriffig wird.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Drängen zu irgendwas.. 2. Dinge aufgezwungen zu bekommen... 3. Einfach angefasst zu werden.. 4. Arrogante ignorante Aussagen... 5. Abwertendes Verhalten gegenüber anderen Menschen also lästern über andere..