Was sind eure top 10 Anime?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das verändert sich ab und zu immer ein bisschen, aber aktuell würde meine Top 10 so aussehen (keine spezifische Reihenfolge):

  • Gintama
  • Haikyu!!
  • Death Note
  • Run with the Wind
  • The Promised Neverland
  • Chihayafuru
  • Kono Oto Tomare
  • Mob Psycho 100
  • Chainsaw Man
  • Dr. Stone / Steins;Gate

Gibt aber noch andere, die ich total gerne mag und die eigentlich auch eine Nennung verdient hätten.

Liebe Grüße!

AnimeFan2020
Fragesteller

Meine top sind grade

  • Mushoku Tensei (ich mag den humor sehr) und dass ein 40 jähriger im körper eines 7 jährigen ist, finde ich sehr witzig, auch thema feier ich
  • Hunter x Hunter
  • Attack on Titan
  • Assasination Classroom ( war der erste anime, wo ich weinen musste als koro sensei stirbt)
  • Demon Slayer
  • Und Death Note, war sehr traurig, als L starb. Habs heute gesehen
Sunaa  11.04.2023, 16:08
@AnimeFan2020

Ist auch eine sehr gute Auswahl! Hunter x Hunter ist für viele einfach Kindheit und allein deshalb schon ein Muss, Attack on Titan ist mittlerweile ja auch fast ein Klassiker und vollkommen zurecht so beliebt.

Und Death Note, war sehr traurig, als L starb. Habs heute gesehen

Fühl ich total. War mein erster Anime und ich hab Ls Tod bis heute nicht wirklich verkraftet. :D

Mushoku Tensei habe ich bisher tatsächlich noch nicht gesehen, da müsste ich eigentlich auch mal einen Blick reinwerfen. :-)

AnimeFan2020
Fragesteller
@Sunaa

Mushoku Tensei ist zwar ein bisschen pervers, ich fühls aber komplett. Ist Geschmackssache

Nur in Attack on Titan mag ich die 4. Staffel nicht. Staffel 1 war die beste, vor allem die 57. Expedition und bei Staffel 2 der Kampf zwischen Eren, Reiner und Berthold, aber auch Staffel 3 der Kampf gegen Berthold und dem Tiertitan habe ich sehr gefühlt und war so froh, dass Armin überlebt hat (war/ist mein Lieblingscharakter)

Hunter x Hunter mag ich Gon und Killua, wobei ich Gon süßer finde. Aber den Chimera Ants Arc mochte ich nicht

revacyZ  26.04.2023, 14:46
@AnimeFan2020

Die Spoiler mussten nicht sein. Hab zwar alle davon gesehen aber manch anderer nicht

  • Hunter x Hunter
  • Demon Slayer
  • Attack on Titan
  • Romantic Killer
  • Haikyuu!
  • Mashle: Magic and Muscles
  • Horimiya
  • Tokyo revengers
  • Sasaki and Miyano
  • Spy x Family

Kann ich nur weiter empfehlen.

Das ist immer sehr schwer für mich zu sagen, da meine Top3 klar sind und der Rest variiert. trotzdem

  1. HxH
  2. Code Geass
  3. Fruits Basket
  4. Konosuba
  5. Fate
  6. Quazhi Gaoshou
  7. Sen to Chihiro no Kamikakushi
  8. Shokugeki no Soma
  9. D.Gray-man
  10. Das Wandelnde Schloss

(HB derzeit: Summertime Render und Zetsuen no Tempest)

  • Clannad
  • Karakai Jozu no Takagi-san
  • Kaguya-sama - Love is War
  • Demon Slayer
  • Grand Blue Dreaming
  • Steins;Gate
  • Anohana
  • Miss Kobayashi's Dragon Maid
  • Plastic Memories
  • Made in Abyss
Woher ich das weiß:Hobby – Anime schau ich inzwischen (seit 2017) selbst total gerne.
  1. Fate stay night heavens feel (romance, action, fantasy)
  2. DxD S1-3 (action, romcom, harem, fantasy)
  3. Kaguya Sama: Love is War (romcom, slice of life)
  4. Code geass (mecha, drama, action, badass)
  5. SAO Aincrad Arc (romance, action, isekai?)
  6. 86 (Action,Racicsm, Drama)
  7. MHA (action, slice of life maybe)
  8. No game no life (Isekai?, comedy, badass)
  9. Gintama (Absolut comedy)

10.Eminence in Shadow (Bad Ass, Isekai, bissl Ecchi, harem)

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist einfach💯 ~100 bisher gesehen tendenz steigend