Was sind eure Probleme?

9 Antworten

Leichtes Untergewicht und es haben zu viele Jungs in der Klasse ein Crush auf mich, was mich nervt...

tzuvbone
Fragesteller

Wieso nervt es dich, beliebt zu sein?

Siggi413  23.05.2023, 23:52
@tzuvbone

Ich bin schon seit der 1 Klasse immer die beliebtesten gewesen und beliebt zu sein ist anfangs auch echt toll, aber irgendwann ist es blöd. Ich kann nie alleine mit meinen Besten Freundinnen auf dem Schulhof stehen, weil immer irgendwelche Jungs ankommen und mich fragen ob ich sie mag, schön finde etc. Ich bekomme jede Woche 1 Liebesbrief und an Valentinstag ist es der absolute Albtraum...

Hört sich jetzt dumm an, aber beliebt sein ist anstrengend, gewöhnungsbedürftig und auch häufig blöd...

tzuvbone
Fragesteller
@Siggi413

Da gibt es eine ganz einfache und bewährte Methode: Du führst einen A*schlochtag ein. Das heißt, du verhältst dich einmal pro Monat, pro Woche oder wie auch immer du willst wie ein A*schloch. Und schon bist du nicht mehr so beliebt und hast genug Zeit für deine besten Freundinnen. Viel Erfolg!

Siggi413  24.05.2023, 00:04
@tzuvbone

Danke, aber ich kann soetwas nicht... ich kann mich einfach nicht verstellen oder irgendwie schauspielern, ich kann auch nicht lügen oder fieß zu anderen sein. Auch wenn ich es versuchen würde, würde es sofort auffallen und es würde sich nix ändern.

Thema Freundschaft beschäftigt mich aktuell sehr. Ich habe seitdem ich in der Therapie bin mich viel reflektiert und ich habe komplett zu mir selbst gefunden, da ist mir richtig bewusst geworden, was wirklich wichtig ist und was nicht gut ist. Fühle mich daher komisch und bin mir mit meinen Freunden nicht mehr so sicher😅

Meine Hauptproblem ist, dass ich viel lernen muss und demnach Lerndruck habe/Angst vor der Zukunft, aber das ist normal.

Weiteres Hauptproblem ist, dass ich sozial absolut inkompetent und cringe bin. Folglich habe ich auch keine Freunnde, geschweige denn eine Freundin.

tzuvbone
Fragesteller

Freunde werden total überbewertet. Was musst du denn lernen?

Unter anderem sind die Holzpreise derart nach oben geklettert, dass ich es nicht einsehe, mir für so viel Geld Bretter zu kaufen, die das Vierfache von dem kosten, was sie vor 2 Jahren gekostet haben.

Dummerweise kann ich so nur leider nichts bauen, wenn ich kein Material habe.

Ich hab aber keinen Goldesel, das ist mein zweites Problem.

tzuvbone
Fragesteller

Was willst du denn bauen?

Shylenn  23.05.2023, 23:33
@tzuvbone

Nen Badezimmerschrank, ne Wohnwand, nen Kleiderschrank... Einen ausguck für meinen Kater und ein paar kleine Treppen, damit er überall hin kommt wo er möchte, denn er wird langsam älter. Ein größeres Bücherregal wäre auch toll.

tzuvbone
Fragesteller
@Shylenn

Na, dann mach erstmal nur eins davon. Geht dann nicht gleich so ins Geld.

Shylenn  23.05.2023, 23:38
@tzuvbone

Früher habe ich für ein Brett knapp 6€ gezahlt. Das selbe Brett soll jetzt fast 20€ kosten. Bis ich meinen Schrank fertig habe, bin ich Großmutter, wenn die Preise noch weiter steigen. Das frustriert mich zu sehr.

tzuvbone
Fragesteller
@Shylenn

Naja, das mit dem Großmutterwerden geht erfahrungsgemäß nicht ganz so schnell. Oder sind deine Kinder schon lange erwachsen?

Shylenn  23.05.2023, 23:56
@tzuvbone

Ich schlafe schon bei offenem Fenster, mehr kann ich nicht tun. Gute Väter fallen halt nicht vom Himmel.

tzuvbone
Fragesteller
@Shylenn

Ein bisschen musst du schon selbst dazu beisteuern. Ein offenes Fenster reicht da meistens nicht, zumal das Fensterln ziemlich aus der Mode gekommen ist, wie ich mir habe sagen lassen ...

Shylenn  24.05.2023, 09:19
@tzuvbone

*lach*`damit wollt ich sagen, dass es derzeit wahrscheinlicher ist, dass ich vom Wind bestäubt werde, als nen Mann zu finden. Hab zu viel anderen Kram um die Ohren und bin noch immer angesickt was mein letztes Date betrifft. Da hat er doch glatt vergessen zu erwähnen, dass er nur noch abgefaulte Stumpen als Zähne hat... Hätte er das gleich gesagt, hätten wir uns das alles sparen können. Ich bin ja nicht oberflächlich, aber gepflegt muss er schon sein.

Ich bin oft aufdringlich, und andere kritisieren mich zu wenig, wenn ich zu weit gehe. Also fehlt mir oft die Reflexion meines eigenen Verhaltens.