warum ist alles so kompliziert im leben?

5 Antworten

Das Leben, unser Denken als auch unsere Umstände können - müssen aber nicht kompliziert sein. Es kommt ganz darauf an, auf welche "Frequenz" wir uns befinden.

Es gibt unterschiedliche Sicht - und Denkweisen einer Person, je nachdem in welchem Zustand sie sich befindet.

Zum Beispiel: Stelle Dir vor, vor Dir liegt ein Breiter Feldweg den Du immer gerade aus gehst. Links sind Felder, die voller Unkraut sind, der Himmel ist etwas düster. Rechts von Deinem Weg liegt ein Feld, satt mit grünen Gras und bunten Blumen, die Sonne scheint.

Du wirst selbst entscheiden,wohin Du Deinen Blick richtest, genauso wie es auch Deine Entscheidung ist, welche Frequenz Du einschaltest, um die Musik zu hören, die Dir zusagt.

Es gibt 1000 Dinge, die uns ankotzen können; es gibt aber auch genauso viele Dinge, für die wir dankbar sein könnten. Aber Negativschlagzeilen haben mehr Popularität als erfreuliche Nachrichten.

Wir selbst sind unseres Glückes Schmied. In schwierigen Situationen können wir im Grunde genommen nur selbst wissen, wie wir dort wieder rauskommen wollen. Und kein anderer.

Denn niemand kennt uns so gut, wie wir uns selber kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht eigentlich, darfst halt nur nichts als Problem sehen.

Aber nur, weil du Probleme hast, heißt das nicht, dass du in Frieden mit dir selbst leben kannst. Dafür muss man nur halt was tun, das kommt nicht einfach so.

Wenn du doch weißt, dass es immer Probleme gibt, dann versink nicht in (Selbst)Mitleid, sondern mach was, dass die Probleme löst/mindert oder akzeptiere „einfach“, dass du nicht in der Lage bist, alles zu lösen und richtig zu machen und lerne, damit zu leben. Es gibt nämlich nicht nur Probleme ;)

Wenn man ein Problem beseitigt, findet man das nächste.

Alsoooo sollte man seinen Blick mehr auf das positive richten oder schauen das das gute im negativen ist.

Das Leben ist ganz einfach. Wenn man natürlich alles als Problem sehen will, wirds komplizierter

Ohne Probleme wäre das leben schöner aber auch irgendwie langweilig weil dann kann man sich immer auf einen guten Tag freuen