Sollte man alles und jedem vergeben, um Frieden zu finden?

12 Antworten

Nein, und um in Frieden zu leben muss ich auch nicht alles verzeihen, dafür bin ich stabil genug.

Das ist eine persönliche Entscheidung. Viele könnten nicht im Frieden mit sich leben, wenn sie so vorgehen würden.

Ich denke, es nicht darum, dem anderen insofern zu verzeihen, dass man sich mit ihm konfrontiert und ihm quasi die Hand reicht, sondern mehr darum, den Frieden in sich selbst zu finden.

Was bedeutet, dass man sich mit dem, was man (durch jemanden) erlebt hat, in sich selbst aussöhnt, z.B. keine Wut, keine Verbitterung oder/und keine Schuldgefühle mehr empfindet.

Jaein,

kommt auf jene Person an!

Wenn man ein Mensch ist der deutlich auffiel und selbst in ernsten Situationen keine Reue zeigt dann stimmt mit jener Person nicht - Bespiel Andreas Breivik.

Nein, gewisse Dinge kann man einfach nicht verzeihen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.
Fleischer71  30.11.2023, 18:41

in dieser Zeit gibt's keinen Frieden mehr