Was sind eure Mangaka-Favoriten im Bereich von Artwork & Illustrationen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde folgende Mangaka vom Artwork her toll:

  • Abi Umeda - Die Walkinder
  • Clamp - Cardcaptor Sakura
  • Inio Asano - Oyasumi Punpun
  • Jun Mochizuki - Pandora Hearts
  • Kaori Yuki - Angel Sanctuary
  • Kaoru Mori - Young Bride`s Story
  • Kamome Shirahama - Witch Hat Atelier
  • Kentarō Miura - Berserk
  • Kusanagi Mizuho - Yona
  • Mitsu Izumi - Magus of the Library
  • Takeshi Obata - Death Note
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit Jahren Mangas verschiedener Genres.

Rurouni Kenshin und One Piece sind da meine Favoriten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Google..

Zum einen Sui Ishida (Tokyo Ghoul). Er ist ein grandioser Zeichner und ich bin immer wieder entsetzt darüber, dass der Tokyo Gkoul Anime so mies aussieht. Jedenfalls im Vergleich zu Manga.

Bild zum Beitrag

Zum anderen Hiromu Arakawa (Fullmetal Alchemist). Das kommt für manche vielleicht überraschend, aber ich liebe ihren Stil. Ihre Bildkompositionen sind perfekt und ihre Strichführung mit der Feder wunderschön. Gerade weil ihr Stil so schlicht ist, finde ich ihn wahnsinnig gut. Das merkt man vor allem, wenn man selbst etwas Erfahrung mit Feder und Tusche hat.

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Anime, Manga)  - (Filme und Serien, Anime, Manga)

Also neben 出水ぽすか (Demizu Posuka) - 約束のネバーランド (The Promised Neverland) wären da noch:

(mit Beispielausschnitten)

白浜鴎 (Kamome Shirahama) - とんがり帽子のアトリエ (Witch Hat Atelier)

Bild zum Beitrag

硯遼/墨佳遼/涼森 (Suzuri Ryo/ Ryo Sumiyoshi) - MADK

Bild zum Beitrag

桜田雛 (Sakurada Hina) - 執事たちの沈黙 (shitsuji-tachi no chinmoku)

Bild zum Beitrag

STAREmber - 天官赐福 (Heaven Officials Blessing)

Bild zum Beitrag

Es gibt noch viel mehr Mangaka die sehr schöne Zeichenstils besitzen aber das wären jetzt einfach ein Paar die mir so auf die Schnelle eingefallen sind ^^.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mangaka - 漫画家
 - (Filme und Serien, Anime, Manga)  - (Filme und Serien, Anime, Manga)  - (Filme und Serien, Anime, Manga)  - (Filme und Serien, Anime, Manga)
Thecco
Fragesteller

Habe Witch Hat Atelier voll vergessen, toller Manga 👍

Die von tokyo ghoul find ich mega gut