Was sind eure Lieblingsbrotaufstriche?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frischkäse oder Quark.

Um etwas Abwechslung auf dem Brot zu haben, mache ich zusätzlich noch Thunfisch, Lachscreme, Tomatenmark oder Frühlingszwiebeln darauf. Das schmeckt einigermaßen gut und setzt vor allem kein Fett an.

Was ich wirklich gern draufmachen würde, darf ich hier nicht schreiben, sonst fange ich an zu weinen. 😢

zLeax33
Fragesteller

Frischkäse ist so geil :(

Andreas490  01.10.2023, 12:52
@zLeax33

Klar, vor allem auch vielseitig, aber mal wieder richtig leckere und fette Wurst wäre auch nicht schlecht. Aber für die Gesundheit verzichtet man ja gern.

Dschubba  01.10.2023, 14:20

Jetzt musst du uns das aber auch verraten! Meinst du damit Zwiebeln, weswegen du "weinen" musst? 😅

Dschubba  01.10.2023, 14:25
@Dschubba

Ok, hab's verstanden: 🤔

Ich bin auch nicht bereit, meine Antworten mit irgendjemand anderen als dem Fragesteller zu diskutieren.

Dschubba  01.10.2023, 14:32
@Andreas490

Wow ... danke! Mit einer Antwort habe ich gar nicht gerechnet!

Sehnsucht nach ungesunder Nahrung.

Oh ja, das kenne ich auch, aber ab und zu darf man sich das auch erlauben. 😋

Andreas490  03.10.2023, 16:23

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Ich bin überhaupt selten wählerisch. Ich bevorzuge jedoch lieber Sachen, die nicht süss sind. Aber ich habe eine Lieblingswurstsorte, die Jagdwurst. Aber es darf auch mal Käse und obendrauf Salami sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leberwurst mit Senf, Käse mit Zwiebeln, Fisch und Ei mit Meerrettich.

Bin da schon ein simpler Mensch mit einem Aufstrich wie Butter oder Frischkäse, eine Wurst, wenn zu der Wurst ein Käse passt, eine Käsescheibe drauf.

Wenn du abwechslung brauchst, probier mal Erdnussbutter, alternativ Nuttellagedöns mit geschnittenen Bananen.

Manchmal mach ich einfach Zeug auf das Brot das ich beim Mittagessen hatte, am besten dann in den Sandwichmaker rein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Frischkäse mit Kräutern 🍀 oder Schwarzkümmel. 💋

LisaMilchkuh182  26.01.2024, 13:17

Echt gut. Frischkäse mit Kräutern esse ich auch sehr gerne, auf einem leckeren Vollkornbrot zum Beispiel😋

Schneckly  26.01.2024, 13:52
@LisaMilchkuh182

In diesem Jahr möchte ich mal versuchen selber Boxhornklee im Kräuterbeet anzubauen. Hoffentlich habe ich da Erfolg. 🍀

LisaMilchkuh182  26.01.2024, 15:16
@Schneckly

Warum auch nicht?! Selbst haben wir jedes Jahr im Garten unter anderem hauptsächlich Schnittlauch, Petersilie oder Bohnenkraut angebaut. Wünsche dir viel Erfolg damit🌱🍀