Was sind eure Lieblings Insekten?

12 Antworten

Auf jeden Fall Bienen. Ich finde ihre Lebensweise interessant. Außerdem brauchen wir sie zum Überleben und sind sehr wichtig für uns. Wir bekommen außerdem Honig von ihnen.

Ich mag alle, aber Heuschrecken und Fangschrecken mag ich am liebsten.

Es gibt richtig coole Heuschrecken, z.B. die Maulwurfsgrille ist faszinierend oder es gibt die Ödlandschrecken, die von außen unscheinbar und grau sind, aber wenn sie springen sieht man ihre roten oder blauen Flügel. Oder so ein großes Heupferd ist schon beeindruckend.

Heuschrecken gehören zu den wenigen Insekten, die hören können. Dazu haben sie je nach Familie ein "Trommelfell" an den Vorderbeinen bzw. am ersten Hinterleibssegment.

Manche Arten haben eine schöne Musterung, wie die Roesels Beißschrecke.

Manche Grillen sehen fast niedlich aus mit ihrem großen Kopf und den langen Fühlern. Wetas z.B.

Essen kann man sie auch!

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

DerEinfall
Fragesteller

ganz deiner Meinung

ameisen. vom verhalten her. tolle tiere zum beobachten. natürlich in der natur.

rein optisch - libellen aller art.

das skuriilste insekt, das ich je entdeckt habe war aber eine

maulwurfsgrille.

https://www.myhomebook.de/garten/maulwurfsgrille

DerEinfall
Fragesteller

Maulwurfsgrillen sehen wirklich skurril aus

Meine Lieblingsinsekten sind Marienkäfer und Schmetterlinge.

LG Fatima753