Warum werden nicht alle Insekten ausgerottet Insekten verbreiten sehr viele schlimme Krankheiten?

19 Antworten

Bei gewissen Insekten reguliert man bereits die Populationen wenn Wetterverhältnisse vermuten lassen dass sie sich extrem vermehren würden.

Aber es gibt viele Insekten auf die wir nicht verzichten können, insbesondere Bienen, Hummeln und andere Bestäuber, also Insekten die Pollen einer Blüte zur nächsten tragen und so die Blüten befruchten.

weil manche Insekten für uns wichtig sind z,b Bienen wenn die Bienen sterben bzw aussterben hat der mensch nur noch 4 Jahre zu leben

Gegenfrage: Wie willst Du 80% bis 85% Deiner Nahrung ersetzen? An den meisten Nahrungsmittel die der Mensch braucht sind Insekten schuld. Selbst um viele Ecken herum.

Dir blieben windbestäubte Pflanzen, also Grasarten, sowas wie Haselnuss, und Fleisch selten, sehr selten, Kleinsäuger, vielleicht einige Vögel oder Fische, Muscheln. Aber ohne Nährstoffe die durch Pflanzen ins Gewässer gespült wurden, hungern die auch.

Insekten sind sehr wichtig für die Bestäubung und als Nahrung für andere Tiere, überleg mal wieviele Tiere Insektenfresser sind, und wenn Blumen/Bäume/Sträucher usw. nicht bestäubt werden wird die Nahrungskette unterbrochen für Menschen und auch für Tiere.

Woher ich das weiß:Hobby

Also man macht es nicht weil so ein großer Eingriff ins Ökosystem katastrophale Auswirkungen haben könnte, z.b. wenn alle Insekten weg sind sterben auch alle Tiere die Insekten fressen, dann sterben die Tiere die diese gefressen haben usw.

(Auch wenn ich mir wünschte das Mücken und Zecken aussterben würden >_<)