Gibt es Insekten die Kot fressen?

4 Antworten

Mistkäfer! Bei Biene Maja gibt es einen namens Kurt!

Ja einige fliegenarten und Mistkäfer. Sie erfüllen damit auch eine sehr wichtige Aufgabe ohne sie würden unsere Landschaften in Kot und Kadavern ersticken

Viele! Unter den Käfern gibt es eine ganze Familie, die Geotrupidae/Mistkäfer und ein paar Vertreter der Scarabeidae/Blatthornkäfer, die Kot fressen. Ansonsten viele Fliegenarten und ein paar Schmetterlingsarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

Viele Insekten nutzen das zur Eiablage. Und die Maden und Larven übernehmen das.